Beiträge von Sally&Sissy

Genau wie die anderen schon geschrieben haben, brauchen 4 Meeris jede Menge Platz (mindestens 2qm, wenn sie jeden Tag Auslauf haben) und auch einige Unterschlüpfe. Ich habe beispielsweise 3 Meeris, die haben 1 Haus, 2 Kuschelrollen, 2 Weidenbrücken und 1 große Brücke, wo sie sich drunter verstecken können.

Aber wenn der Tierarzt meint, es wären keine Bisswunden...komisch. Wie hat er denn Milben und andere Parasiten ausgeschlossen, was genau hat er da gemacht?

Ansonsten würde ich sagen, dass 4 Weibchen miteinander klarkommen müssten. Ich weiß nicht, wie alt deine Mädels sind und wo sie herkommen, das kann natürlich auch ne Rolle bei ihrem Verhalten spielen...

Zorro ist aber auch ein Hübscher, da könnte man echt neidisch werden ;)
    Aber psst, das dürfen meine Schweinis nicht hören, hihi...

Deine Damen sind aber auch toll, die wollen wir mal nicht außer Acht lassen! ;)

Hallo!

Wir haben nun auch ein "Baby" hier und haben auch schon bemerkt, dass die Kleine total seidiges Fell hat, sie sieht aber aus wie ein normales Glatthaar. Unser kastrierter Bock, der auch ein Glatthaar, aber schon älter ist, hat nicht so weiches Fell. Na ja mal gucken, wie es sich entwickelt.

Also meine Schweinis erkennen mich definitiv, weil ich ihnen immer Futter gebe :lol:
    Wenn mein Freund den ganzen Tag alleine zuhause ist, sind sie still, aber sobald ich da bin, quieken sie laufend...wobei es ihnen natürlich egal ist, wer ihnen Futter gibt, ich denke mal, da können sie sich auch ganz schnell umgewöhnen ;)

Ich find das auch vollkommen in Ordnung!

Als ich letztens mit meinem Schweinchen beim Bereitschaftstierarzt war, hat er es gewogen und meinte so: "880g ist ja ganz schön viel!"
    Er meinte sogar, dass es wohl ein Böckchen wäre, dabei war Lissy immer die Kleinste von allen. :roll:
    Na ja ich fand´s echt schlimm, dass ich nur diesen Tierarzt zur Verfügung hatte, allein diese Aussage hat mir schon gezeigt, dass er mal gar keine Ahnung hatte.

Wir hatten 2x junge Meeris und die kamen immer in der Nacht. Bei der ersten Geburt bin ich wach geworden, weil ich den Käfig in meinem Zimmer hatte; habe auch direkt die ganze Familie geweckt.
    Beim 2.Mal hatten wir auch eine morgendliche Überraschung.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, kann es jederzeit passieren.

Mal ne andere Frage...wo nehmt ihr jetzt noch Gras her??
    Viele schreiben ja, dass ihre Schweinchen jetzt noch Gras bekommen...pflückt ihr das draußen oder ist das angepflanzt? Hier bei uns in der Gegend ist das Gras total mickrig, da könnte ich ein paar Halme abzupfen, wenn es nicht ständig regnen würde...aber mehr auch nicht. Ich würde ihnen gerne noch Gras anbieten, aber draußen findet sich einfach nix... :roll: