Beiträge von Sally&Sissy

    Hallo!


    Das tut mir sehr leid mit deiner Emma, ich drücke die Daumen, dass sie es packt!


    Lungenentzündung ist was fieses, ich habe es bei Lissy wohl auch zu spät gemerkt :( Aber so sind Meeris eben, sie "verstecken" ihre Krankheiten so lange wie möglich.


    Rotlicht soll guttun und wie die anderen schon geschrieben haben, solltest du sie päppeln, wenn sie nichts frisst.


    Wie gesagt, in Gedanken bin ich bei euch...

    Begabungen ist gut...die kommen nur zum Vorschein, wenn es ums Fressen geht oder darum zu flüchten... :roll:
    Also Willi ist wahnsinnig schnell, obwohl er recht "massig" ist...er kann auch supergut klettern und hüpfen.
    Sissy ist sehr intelligent, sie hat z.B. das mit dem Grünfutter in Klopapierrollen schnell rausbekommen und ich muss mir jedes Mal was neues für sie ausdenken.

    Das Problem hatte ich anfangs auch immer, ist echt net schön die ganzen Haare dann in den frisch gewaschenen Sachen zu haben... :roll:


    Na ja ich wische die Waschmaschine nun auch immer feucht aus, da werden die meisten Haare mitaufgenommen und die nächste Wäsche bleibt haarfrei.
    Für die Kuschelrollen habe ich auch einen solchen Beutel, allerdings kann ich da nicht meine riesigen Schweinedecken reinlegen, ist eher ein Schutz, damit die Rollen nicht auseinanderfallen. Aber, sie werden trotzdem sauber. ;)

    Oh nein, wie schrecklich :cry:
    Das tut mir so leid für dich!


    Wir haben vor Jahren mal ein Schweinchen obduzieren lassen, das hat nichts gekostet...da wollte der Tierarzt aber auch selbst wissen, woran es lag, weil es lange bei ihm in Behandlung war und eigentlich gerade auf dem Weg der Besserung...


    Lieber Moritz, ich hoffe du kommst gut im Regenbogenland an!

    Huhu!


    Zur Zeit ist bei uns auch viel los, da unsere Kleine (fast 7 Wochen alt) wieder richtig Leben in die Bude bringt. Leider macht Sissy nicht mehr so dolle mit, sie ist nun 3 1/2 und wahrscheinlich nicht mehr für jeden Spaß zu haben...aber Willi hat viel Spaß mit Luna, das ist echt so schön, wie die ihr Leben genießen :D

    Das mag ja alles stimmen, aber überleg doch mal, wie groß ein Kaninchen im Vergleich zu nem Meeribaby ist. Da kann es leicht passieren, dass das Kaninchen sich draufsetzt oder den Kleinen mit seinen Krallen wehtut, nach ihnen tritt etc...

    Meerimädels verstehen sich eigentlich immer recht gut, möchte ich behaupten. Ich hatte früher nur Mädels und da gab es nie Stress.


    Die Böckchenhaltung soll etwas anspruchsvoller sein, Böcke brauchen mehr Platz und selbst wenn sie zusammen aufwachsen, kann es sein, dass sie sich später nicht mehr verstehen.


    Wenn du ein Pärchen haben möchtest, achte bitte darauf, dass der Bock kastriert ist/wird, sonst gibt es ganz schnell Nachwuchs und das muss nicht sein, wo so viele Meeris in Notstationen und Tierheimen auf ein nettes Zuhause warten.


    P.S.: Ich weiß nicht genau, wo du herkommst, aber schau doch mal hier unter Vermittlungen, da gibt es ganz viele Notschweinchen, die ein Zuhause suchen, teilweise werden auch Tiere zu zweit vermittelt, die sich gut verstehen.
    Ansonsten kannst du dich auch in Tierheimen umschauen, oft gibt es auch Jungtiere.

    Jepp das denke ich auch. Für meine Meeris haben wir früher auch mal Gras angepflanzt, das haben sie teilweise samt Wurzeln rausgerupft und es wuchs kaum mehr nach.
    Ist echt ne schöne Idee, aber ich denke mal das scheitert an den verfressenen kleinen Dickerchen :lol:

    Puh also ganz ehrlich, von dieser "Züchterin" würde ich mich fernhalten, das ist ja wirklich unverantwortlich.
    Ich will ihr ja nichts unterstellen, aber wenn sie ein Meerschweinchen abgibt, dass so klein ist und so wenig wiegt, ist es kein Wunder, dass die anderen bei ihr verstorben sind...


    Also meine beiden Großen haben unsere kleine Luna gut angenommen, da gab es keine Probleme. Eine richtige Vergesellschaftung solltest du allerdings wirklich probieren, im Käfig klappt das meist nicht.

    War heute auch mal endlich im Fressnapf und bei uns haben die gar nicht erst diese Pflanzen bekommen... :(
    Mal wieder typisch...na ja wenigstens ne Transportbox für alle 3 Schweinis habe ich kaufen können und Heu, Streu und nen Gemüsehalter...wenn man einmal da ist, muss man ja zuschlagen ;)

    Hallo,
    ja diesmal sind es Milben, da hattet ihr recht.


    Es gab also wiedermal ne Spritze :(
    Ich bin echt gegen Spritzen, aber ich weiß auch nicht mehr, zu welchem Tierarzt ich hier noch gehen soll...überall wird sofort gespritzt.
    Ich weiß aber auch nicht wirklich, was besser ist, Frontline bzw. Stronghold oder ne Injektion?!
    Na ja in 8-10 Tagen gibt es die 2. Behandlung und dann sind wir die Viecher hoffentlich wieder los.
    Luna kratzt sich aber kaum mehr als normal und die Haut ist auch nicht gerötet oder so, darüber bin ich wenigstens froh.

    Also bei mir schnappt sich jedes Schweinchen ein Stückchen von dem, was es am liebsten mag und rennt damit erst mal weg. Da lässt niemand irgendwem den Vortritt...
    Unsere dicke Sissy, die bei uns die Chefin ist, muss nur bei neuen Sachen immer vorkosten. Wenn es ihr schmeckt, probieren die anderen es dann auch.