Beiträge von Sally&Sissy

Hallöchen!

Hier muss ich mich mal einmischen :)

Uns wurde früher mal von einem Tierarzt gesagt, dass man Löwenzahn im Frühjahr nicht füttern sollte, weil der da noch giftig wäre. Erst wenn er blüht, kann man langsam anfangen ihn zu verfüttern. Ich weiß bis heute nicht genau, was es damit auf sich hat, habe mich aber dran gehalten und auch nie hier nachgefragt, obwohl ich mich immer etwas gewundert habe...
    Deshalb kann ich es gut verstehen, wenn solche (scheinbar) dummen Fragen auftauchen...

Ich versteh´s nicht, wie die Leute so dumm sein können. Die interpretieren Angst und Panik als Freude, das geht so gar nicht... :cry:
    Irgendwie sehr viele Amis, die auf so dumme Ideen kommen, oder irre ich mich da?

Solche Videos gibt es leider viel zu oft, habe schon einige gesehen, aber mehr als melden kann man ja nicht...und ob das was bringt ist fraglich, aber ich tue es immer wieder.
    Ich bin nicht bei youtube angemeldet, deswegen kann ich keine Kommentare schreiben, was wahrscheinlich auch besser so ist...sowas macht mich einfach nur wütend :twisted:

Puh, speziell auf der Seite sieht das ja ganz schön beängstigend aus.
    Auch irgendwie komisch, wenn dann z.B. dasteht "Vermutlich hatte sie das und das..." oder "Ich weiß bis heute nicht warum..."
    Gerade wenn man züchtet, sollte klar sein, woran das/die Schweinchen starben...

Ich halte ja allgemein nicht viel von Zuchten, es gibt so viele Notschweinchen, da muss sowas nicht unbedingt sein...

Zu deiner Frage bezüglich Hamster und Meeris: Ich habe auch mal beides gehabt eine kurze Zeit lang, aber mein Hamster hatte tierische Angst vor den Meeris und ist immer weggerannt, wenn sie nur mal schnuppern wollten. Ist halt schwierig, Hamster sind ja allgemein Einzelgänger und Meeris sind riesig im Vergleich zu nem Hamster...wenn sie aber Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen und du immer dabei bist, dürfte nichts passieren.

Ich merke auch immer wieder, dass sie zahm werden, wenn man "nichts" macht.
    Einfangen, um sie in den Auslauf zu setzen oder zum TÜV ist immer blöd, aber wenn ich mich zu ihnen setze, kommen sie von ganz allein an und gucken, ob ich was zu futtern habe, krabbeln auf meine Beine oder lassen sich streicheln.

Ich lege meist auch nur Heu rein, aber manchmal wirkt ein bißchen Gurke, Paprika etc. Wunder!
    Dann sind sie beschäftigt und fangen nicht an, die Transportbox oder sich gegenseitig anzuknabbern...oder weiß jemand, was man da anders machen kann? Bei 3 Schweinchen in einer Box wird es manchmal ganz schön laut... :roll:

Ich habe auch jahrelang Trockenfutter gegeben und meine ältesten Schweine sind 7 Jahre alt geworden.

Seit ich weiß, dass es ungesund ist, gibt es nur noch 1x in der Woche Trofu und wenn die Packung dann leer ist, kaufe ich auch kein neues.

Sie leben halt ohne Trofu einfach gesünder und wenn nicht irgendeine blöde Krankheit ihren Weg kreuzt, vielleicht auch noch länger :wink: