Beiträge von Sally&Sissy

    Huhu,


    genau das gleiche ist bei meinem auch passiert. Unsere Jüngste schreit wie am Spieß, wenn sie Hunger hat oder ich mit dem Futter ankomme und meine Große, die vorher auch immer nach Futter geschrien hat, sagt nix mehr.
    Untereinander unterhalten sie sich, aber wenn´s ums Futter geht, wird die Kleine vorgeschickt :lol:

    Huhu,
    also ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Schweinis mit dem Alter schon etwas ruhiger werden. Meine Sissy ist nun 3 1/2 Jahre alt und seit vorigem Jahr nicht mehr ganz so wild. Sie schläft auch recht oft, immer phasenweise, wie du schon geschrieben hast.
    Auch meine beiden anderen mit 1 1/2 Jahren und 3 Monaten haben so ihre Ruhezeiten, aber ich würd auch bald sagen, dass die noch etwas fideler sind.
    Morgens sind alle putzmunter, da ist hier großes Gerenne angesagt, nachmittags ist dafür eher weniger los, finde ich.
    Was ich immer wieder bemerkenswert finde: meine Schweinis ruhen meist alle zur gleichen Zeit. Sobald sich ein Schwein aufrafft und z.B. Heu futtern geht, kommen die anderen nach kurzer Zeit dazu, sie könnten ja etwas verpassen ;)

    Unsere Jüngste hat seit gestern auch eine schorfige, blutige Nase, mehr seitlich, das fängt unter dem Auge an und geht bis vor zum Schnäuzchen...die Tierärztin gab uns Surolan mit und es wurde ein Pilztest gemacht, der dann in ca. 12 Tagen ein Ergebnis zeigt...
    Meine Kleine sieht auch recht schlimm aus *schnief*


    Die Tierärztin meinte auch etwas von Vitaminmangel und hat uns Tropfen für das Wasser mitgegeben...ich verstehe das ehrlich gesagt nicht so richtig. Hier wird oft gesagt, eine bunte Gemüsemischung reicht aus, aber die Tierärztin hat betont, dass gerade im Winter ruhig zusätzlich Vitamine gegeben werden können...

    Mir tut´s leid um das Schweinchen, ehrlich und ich glaube deshalb versuchen die Leute zu helfen, auch wenn ihnen die ganze Sache mitunter etwas komisch vorkommt...
    Mehrmals wurde geraten mit dem Schweinchen doch zum TA zu gehen, aber so wie es aussieht, ist das nicht passiert und nun ist Asterix tot...
    Und irgendwie wurde auch nie ganz klar, was genau los war...


    Na ja, armer Asterix, ich hoffe dir geht´s jetzt gut!

    Unsere Sissy ist ein Peruaner-Mix (denke ich zumindest, kenne mich ja gar net aus ;)) und sie hat kleine Stehohren, die auch recht dick sind.
    Meine anderen beiden Schweinis sind GH und die wiederum haben beide dünne flattrige Hängeohren...die wackeln immer ganz toll, das sieht so witzig aus :lol:
    Sind aber eh alles keine reinrassigen bei mir...

    Hallo Sandra,


    oh das tut mir leid, dass eure kleine Gina so schnell verstorben ist :(


    Ich denke mal, bei Meeris ist das nicht so schlimm, wenn man bald schon einen neuen Partner dazusetzt. Wichtig ist nur eine richtige Vergesellschaftung und wenn alles klappt, wird Mama Goldi nicht lange trauern und bald wieder einen Freund (bzw. eine Freundin) haben. :)

    Hallo!


    Also wichtig ist erstmal, dass Meeris die Apfelkerne nicht fressen dürfen, da ist Blausäure drin und die ist ja bekanntlich nicht unbedingt gesund... :roll:


    Ansonsten ist es okay, wenn sie 2-3x die Woche Apfel bekommen, aber wie gesagt, ohne die Kerne bitte!


    P.S. Wenn du dir unsicher bist, kannst du auch auf diebrain.de nachschauen, da gibt es eine Liste, was Meeris futtern dürfen und was nicht, meist steht auch dabei wie viel okay ist usw. Einen genauen Link habe ich gerade nicht da, sorry.

    Hallo,


    das tut mir soo leid für dich!
    Ich weiß wie das ist, trauere selbst noch einem ganz lieben Schweinchen hinterher, das nun schon seit August nicht mehr bei mir ist *seufz*
    Auch ich musste sie einschläfern lassen und fühlte mich schuldig, obwohl das doch das einzig Richtige für sie war...
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du kommst über den Verlust hinweg!


    Ich hoffe deine Leonie findet im Regenbogenland viele Freunde und kann dort wieder ohne Schmerzen futtern...

    Meine Schweinis haben in ihrem Gehege das Unterteil eines 120er Käfigs stehen. Um da ein- und auszusteigen habe ich eine Brücke gekauft, die aber nur zum Ausschauhalten genutzt wird. Meistens hüpfen sie einfach an der Seite über den Rand :roll:

    Hallo,


    habe das hier auch gerade erst gelesen und bin entsetzt. :cry:
    Manche Leute müsste man echt... grrr... :twisted:


    Ein Glück, dass du sie gefunden hast!
    Weißt du denn, wie es den Kaninchen bisher so ergangen ist? Sidn die jetzt im Tierheim?
    Ich drücke euch die Daumen, die kleine Hope scheint ja ne Kämpferin zu sein.