Beiträge von Sally&Sissy

    Oh je das tut mir so leid für dich!


    Es wird kaum mal so sein, dass beide Meeris auf einmal sterben...das hätte deinen Eltern auch irgendwo klar sein müssen... :roll: Und dein Mickey war auch wirklich noch nicht alt...ich hoffe du kannst deine Mutter noch irgendwie überreden, ein Meeri allein ist todunglücklich (vielleicht erkennt sie das ja selbst und hat Mitleid...).


    Mickey, ich hoffe du kommst gut im Regenbogenland an und kannst dort wieder ganz viel frisches Gras futtern!

    Boah schlimm :(
    Und genau der Grund warum ich meine Süßen nie in Außenhaltung lassen könnte...ich würd mir ständig Sorgen machen...:(


    Ich denke mal Meeris haben gegen die wenigstens Tiere ne echte Chance...zum einen sind sie Fluchttiere und somit nicht wirklich dazu gemacht, sich zu wehren...klar können sie beißen und kratzen, aber Raubtiere wissen einfach, wie sie ihre Beute packen müssen...

    Ich habe auch einen schweren Napf aus Ton, der wird nicht umgeworfen. ;)


    Dafür toben sich meine Schweinchen anderweitig aus...da wird dann mal das Haus verrückt oder die Weidenbrücken umgeworfen... :roll:


    Ansonsten verteile ich das Frischfutter oft auch im ganzen Käfig, da haben sie länger zu tun und müssen selbst aktiv werden.

    Lasagnelover: Also ich bin der Meinung, dass alles besser ist als Einzelhaltung. Wenn du das "Pilzschweinchen" mit einem großen gesunden Schwein zusammensetzen kannst, wäre das wohl am besten.
    Es könnte nur schwierig werden, die beiden dann wieder in die Gruppe zu integrieren...
    Die Pilzsporen verteilen sich so ziemlich überall, könnten also auch das gesunde Schweinchen befallen. Es muss ja nicht ausbrechen, aber zum Sporenträger wird es dann auch.


    Ich habe Surolan ca. 14 Tage lang angewendet und das hat vollkommen gereicht. Es war nur ein Schwein betroffen, das ich in der Gruppe gelassen habe. Seit dem ist es bei keinem wieder aufgetreten.
    Also die Einschätzung von deinem Tierarzt ist richtig, vorallem wenn die Stellen sehr klein sind, wirkt Surolan eigentlich recht schnell.

    Also ich wasche die Kuschelsachen auch schon mal bei 60°...aber auch in so einem Waschsäckchen.
    Ein Kuschelsack ist mir jetzt kaputtgegangen, da haben sich die Nähte aufgelöst, das lag aber auch eher daran, dass meine Schweinchen daran geknabbert haben... :roll:

    Ich mache es auch so wie Öhrchen.
    Habe dann meistens trotzdem einige Haare in der Waschmaschine, aber vor dem nächsten Waschgang wische ich sie einmal aus, dann sind die auch weg.


    Ohne Waschmaschine könnte ich die Kuschelsachen nach wenigen Tagen wegwerfen, da sie echt arg vollgepinkelt werden... :roll:

    Meine machen leider auch überall hin. :(


    Im Gehege ist das nicht das Problem, da habe ich Teichfolie und Decken drüber, sie nutzen aber am liebsten die Käfigunterschale, die eingestreut ist...aber die Kuschelsachen werden trotzdem von oben bis unten vollgepinkelt *seufz*


    Im Auslauf breite ich meist einen alten Bettbezug aus und gebe ihnen vorher kein Frischfutter...meistens klappt das ganz gut so und ich darf hinterher nur die Köttel einsammeln. Eine bestimmte Pinkelstelle haben sie dort trotzdem, da lege ich Küchenrolle unter.

    Ich habe auch gerade Tränen in den Augen...so schade, dass sie nur so kurze Zeit bei dir sein durfte! Das tut mir echt so leid...:(


    Aber wenigstens kommt sie im Regenbogenland an und kann nicht nur schlechte Sachen über uns Menschen erzählen, ganz im Gegenteil: bei euch war sie anscheinend nochmal sehr glücklich, das ist doch schön!

    Oha das sind aber hübsche Grazien :)
    Und sie durften jetzt schon raus auf die Wiese? Cool! Meine sind solche Temperaturen noch nicht gewohnt, die müssen noch ein bissel warten ;)


    Ach und ein hübsches rundes Bäuchlein gehört bei den Schweinchen doch irgendwie dazu :lol: So wie es aussieht, tut sie ja was für ihre Figur, reckt und streckt sich *gg*

    Huhu,


    das ist Quatsch (wenn ich das mal so sagen darf...).
    Genau wie die Story, dass jedes Weibchen 1x werfen sollte...das sind solche Geschichten, die irgendwer in die Welt gesetzt hat, die aber mal überhaupt nicht stimmen.


    Es ist höchstens so, dass ein Bock, der mit einem Weibchen zusammen war, sich nicht mehr mit anderen Böcken versteht, da er schon mal ein Mädel hatte und in anderen Böcken nur noch Konkurrenz sieht.