Beiträge von Sally&Sissy

Hallo,

wir haben unsere Plexiglasplatten bei Ebay bestellt. Da gab es einen Händler, bei dem man die Maße angeben konnte und dann kamen sie schon wenige Tage später fertig hier an, in einer Super Qualität und genau in den maßen, die wir wollten. Vom Preis her weiß ich leider nicht mehr genau wie teuer es war...
    Aber in dem Baumarkt, in dem wir vorher waren, war die Beratung schlecht bis nicht vorhanden und die Plexiglasplatten, die dort ausgestellt waren, gefielen uns alle nicht (Buntglas, gewellt etc...)

Sag ihr mal, dass sie trotzdem immer noch eine gaaaanz Hübsche ist ;)
    Frauen sind bei sowas ja immer etwas eitel und wenn du ihr ihre Haarpracht nimmst, ist sie bestimmt erstmal sauer... :lol:

Meine Sissy ist auch bald mal wieder fällig...am schlimmsten sind wirklich die Haare am Po, die filzen schnell, werden gelblich vom Urin oder sind feucht... :roll:
    Mit der Schere komme ich bei ihr auch net richtig klar...dauert ewig und stresst sie und ziept wahrscheinlich auch...*seufz* eine Haarschneidemaschine muss her!!!

Küchenabfälle bekommen meine gar nicht, weil ich das meiste Gemüse sowieso für sie kaufe *lach*
    Klar esse ich hier und da mal nen Apfel, aber das Gehäuse will ich ihnen auch net geben, da schneide ich dann lieber 3 schöne Scheiben für sie ab.

Meistens ist es eher so, dass ich esse, was sie übrig lassen :lol:

Mein erstes Meerschweinchen lag eines Morgens einfach tot im Käfig, im Haus vor einem anderen Meerschweinchen, das wahrscheinlich die ganze Nacht hinter ihm ausgeharrt hatte..."wir" hatten gerade erst eine Krankheit überwunden und der Tierarzt meinte, jetzt geht es aufwärts und dann starb es ganz plötzlich an irgendeiner anderen unentdeckten Krankheit. Ich war erst 8, deswegen weiß ich das alles nicht mehr so genau...aber ich konnte an dem Tag nicht in die Schule gehen, weil ich sooo fertig war...

Danach gab es einige natürliche Tode (würde ich jetzt behaupten), wo das Meerschweinchen einfach tot im Käfig lag und das meist in einem recht hohen Alter (zwischen 5 und 7 Jahren).

Voriges Jahr musste ich ein Schweinchen einschläfern lassen aufgrund von Zahnproblemen und dadurch verursachten Entzündungen im Maul/ Kiefer. Wir sind vorher wochenlang zum Tierarzt gerannt, das arme Schweinchen war total durch den Wind und es hat leider alles nichts gebracht...war auch eine sehr schlimme Erfahrung für mich.
    Außerdem ist im vorigen Jahr ein Schweinchen an einer Erkältung (Lungenentzündung) gestorben. Ich muss gestehen, ich habe es nicht bemerkt und dafür könnte ich mich heut noch schlagen. Morgens hat es noch gefressen, abends war das Schweinchen total apathisch und hat nichts mehr gemacht, wir sind noch zum Nottierarzt gefahren, aber ungefähr 24 Std. später starb es dann...

Irgendwie war jeder Tod schlimm und gerade an meine speziellen Schweine denke ich noch sehr oft...

Einfach weit wegstellen...ist immer noch am sichersten.
    Seit unser Hund (als Welpe) mal an ner giftigen Pflanze geknabbert hat, bin ich da sehr vorsichtig geworden und stelle alles außer Reichweite, man muss ja kein Risiko eingehen.
    Habe aber eh nur 2 Zimmerpflanzen, ich hab keinen grünen Daumen :lol:
    Auch beim Auslauf auf der Wiese schaue ich genau, wo ich die Schweinchen hinsetze, wobei ich mich da nicht genau auskenne, was wirklich gesund ist und was nicht...

Kennst du den vater bzw. Omas/Opas? :lol:

Ist ja echt ne witzige Mischung, die Mama Himi und die Babys gold- und silberagouti...aber wirklich wunderschöne Kinder :oops:
    Und ganz schön propper, ich hoffe, dass sie gesund bleiben und bald groß und stark sind!

Also ich muss sagen...ich finde das sieht ganz normal aus.
    Unsere Luna wird jetzt bald 6 Monate alt und ist immer noch sehr schlank und irgendwie wirkt vieles an ihr noch viel zu groß- auch ihre Hinterbeine.
    Aber sie läuft jetzt nicht anders als meine anderen Schweine...

Ach was für eine traurige Geschichte :(
    Ich kann das voll nachvollziehen, habe im letzten Jahr meine geliebte Sally verloren, vorher haben wir wochenlang gekämpft immer zwischen Hoffen und Bangen...*seufz* :cry:

Liebes Baby, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland, ich hoffe du kannst dort leckeres Gras futtern und triffst ein paar alte Kumpels wieder!

Puh Leute, bitte immer schön Heu geben...was man hier so liest *seufz*
    Klar in Außenhaltung kann man im Sommer wahrscheinlich ganz auf Gras umstellen, aber ansonsten gehört Heu einfach dazu!

*thread mal wieder hochzieh*

Ist Zitronenmelisse etwas anderes als Melisse?
    Und warum fressen das meine Schweinis nicht? Gerade nen Riesentopf Melisse gekauft und die trauen sich nicht ran, als ob es komisch riecht oder so...die meiden richtig die Stelle, wo ich ein paar Stängel hingelegt habe...:(

Oh eine hübsche kleine Maus :) ähm...Schwein :lol:
    Wenn die jung sind, sind sie noch so wahnsinnig schlank...
    Auch ein tolles Gehege muss ich mal sagen, gefällt mir gut, was man so sehen kann :)

Oh je, manche Leute sind echt sowas von verantwortungslos... :roll:
    Ich frage mich nur, was sie gemacht hätten, wenn du ihnen die Schweinchen nicht abgenommen hättest?
    Bzw. ob es bald wieder so losgehen wird oder ob sie wenigstens was draus gelernt haben?
    Manchen Leuten dürfte man echt keine Tiere geben...*seufz*

Aber das sind echt hübsche Schweinchen :oops:
    Wie lieb die alle gucken...

Ich hoffe du bekommst das gebacken mit den vielen kleinen Schnuten...hoffentlich sind nicht alle Mädels schwanger :( *daumendrück*