Beiträge von Gitte

Hallo,

heute ist meine Soraya über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Die TÄ konnte ihr nicht mehr helfen. Soraya hatte zum Schluss nur noch 500 g gewogen, und wäre mir verhungert (von 1000g auf 500g). Ich hatte alles versucht, aber 5 Wochen päppeln und ständiger Gewichtsverlust war einfach zuviel für die Kleine.

Grüße

Gitte

Hallo Meerifreunde,

war heute mit Soraya bei der TÄ Ewring in Berlin/Lichterfelde. Sie hat Soraya gründlich untersucht, Ergebins: Zähne und Kiefer in Ordnung.Nun wurde Blut abgenommen, da die TÄ den Verdacht auf Schilddrüsenprobleme hat. Sagte, dass Meeris sich genauso verhalten, als wenn irgendwas mit den Zähnen nicht in ordnung ist.
    Werd Euch auf dem laufenden halten.

Liebe Grüße

Gitte

Hallo Nadine,

der TA hat die Zähnchen untersucht, war alles in Ordnung.
    Dann kam er darauf es könnte das Kiefergelenk sein. Bin wirklich ziemlich ratlos warum mein Schweinchen nicht frisst. Die Zwangsernährung ist ja auch keine dauerhafte Lösung. Sie war von 1000 g auf 660 abgeruscht, hab sie wieder bei 700g.

Gruss Gitte

Hallo,

mein Schweinchen frisst nicht mehr von allein, sie wird seit 2 Wochen mit Critical Care zwangsgefüttert, was sie auch gerne nimmt.
    Die TÄ meinte, es liegt am Kiefer, dass das Schweinchen nicht kauen kann. Manchmal zeigt Soraya reges Interesse an Grünfutter, anderes mal wird es verweigert. Wenn sie grünes frisst,(so ein bis 2 bisse) dauert es ewig lange.
    Nun bekommt sie 1mal täglich 0,1 ml Metacam, es scheint etwas zu helfen. Hat noch jemand einen Rat was es sein könnte?

Liebe Grüße Gitte