Beiträge von Cici84

Mein Böckchen, die Tante, verlor seine Partnerin vor kurzem und uns wurde auch geraten auf jeden Fall ein junges Weibchen zu holen, auf Grund der Rangordnungsverhältnisse und all dem...

Wir haben beide an einem "neutralen" Ort zusammengeführt und konnten sie sogar am selben Tage zusammen in den Käfig setzen. Die Tante hat klar gemacht wer der Boss ist und die kleine Heidi ordnet sich brav unter.

Tante ist aber auch kastriert!

Ob du jetzt wieder einen Bock nimmst oder ein Weibchen: Ich glaube das beste ist auf jeden Fall, dass es ein nicht geschlechtsreifes Meeri ist. Ob es dann später zur Rangkämpfen kommt? Wer weiß...

Also meine kleine Heidi hat der Tante (männlich) immer was zu erzählen und die Tante antwortet auch immer. Meistens umwirbt Tante Charlie aber und macht dementsprechend Geräusche und Bewegungen...
    Heidi hingegen "erzählt" ununterbrochen.

Am besten war, als sie zum erstem Mal zusammen trafen.
    Tante: Wup?
    Heidi: Wup? (ganz leise)
    ... und später ging die Post ab mit dem "reden". *g*

Ich habe immer gehört, wenn Schweinchen keine Geräusche machen, wäre das nicht so ein tolles Zeichen. Das drückt u. a. Unwohlsein aus...
    Kann dir dazu leider aber auch nicht viel sagen! :( Komisch finde ich das trotzdem.

Naja, meine Meeris vertragen fast alles, außer Gardinen, welche man gerade zuzieht, Schlüsselgeklimper und wenn man mit Geldstücken hantiert...

Bei uns gibt es kein Kindergeschrei... Ich glaube, dass finden die OK. Wenn mal Besuch da ist, der total laut und hastig ist, dann verkriechen sie sich verstört ins Häuschen... :evil: ...die armen :(. Staubsaugergeräusch mögen sie auch nicht... - ich übrigens auch nicht! ;)

Wir versuchen es dann schnell zu machen...

(Zum Thema Musik: Nur mein männliches Ninchen, der Onkel, mag ruhige Schnulz-Musik. Daher nennen wir ihn manchmal auch Schnulz-Bolle. Er fährt auf Whitney Houstens "My Love Is Your Love" (oder wie der Song heißt) ab.)

:( Letztens wollte ich mir ein Video ansehen, wo wir die kleine Püpp gebadet hatten. Da kamen sofort wieder die Tränen.
    Ich hätte nie gedacht, dass man so lange braucht um darüber hinweg zu kommen. Aber jedes Tier hat seine Eigenschaften die es hinterlässt...

Wir haben für die Tante jetzt aber wieder ein Weibchen geholt. Anfangs war die Tante teilweise gut drauf, weil ihr der große Käfig ganz allein gehörte. Dann fing sie an, immer weniger zu trinken und lag nur noch im Haus rum. Leider war es nicht möglich sofort ein neues Weibchen zu holen, weil da gerade die totale Ebbe war...
    Jedenfalls... jetzt ist Heidi da und beide verstanden sich auf Anhieb super!
    Hier ein kleines Video: