Meine ehemaligen schweinchen hießen Sammy, Snoopy, Morle, Heavy und Evelina. Und meine jetzigen heißen Molly, Brownie, Julchen und Lilly.
Beiträge von LittleOtti
-
-
die sind ja echt zum anbeißen
-
Hey Leute,
hab da mal ne Frage. Bei uns ist heute ein neuer Mitbewohner eingezogen, nämlich Lilly. Sie ist ein 6 Wochen altes Sheltiemeerschweinchen. Jetzt meine Frage: was kann ich in ihren Alter alles verfüttern ? Die Züchterin meinte, dass sie noch keinen Kohl und wenig bis gar keinen Salat fressen darf. Weil unser letztes Schweinchen (auch so alt) sehr früh gestorben ist und wir vermuten, dass es irgendwas Schlechtes gefressen hat frage ich lieber jetzt nach. Ich weiß, dass ich problemlos Gurke, Möhre und Löwenzahn verfüttern kann. Was darf ich ihr denn noch geben ?
Freue mich schon auf eure AntwortenLG von Alina
-
Hey,
habe ja schon lange nichts mehr von mir hören lassen, aber heute ist ein neues Schweinchen in meine Damengruppe gezogen. Wir haben sie heute vom Züchter geholt. Lilly ist ein 6 Wochen altes Sheltieweibchen.http://img216.imageshack.us/i/bilder08august2009026.jpg/
LG von Alina und allen Schweinchen
-
man ist deine lisa süüüüüß
-
das sind ja mal tolle schweinis und tolle bilder :wink:
-
Das tut mir ganz doll leid für dich
Machs gut kleines schweinchen, viel spaß im Regenbogenland und grüß doch bitte mal mein sammy von mirlg von alina
-
Dein Meerschweinchen ist schon mehr als 4 Jahre zu alt zum züchten. Und warum willst du züchten? Es gibt so viele notschweinchen die ein neues zuhause suchen. versteh ich net
lg von alina
-
Ich bin auch totaler Langhaarfan Hatte einen Sheltiebock, haben ihm immer das fell geschnitten( sah etwas komisch aus ^^) und zurzeit habe ich eine lunkidame, bei der das fell eher absteht und nicht runter hängt, was ganz praktisch ist.
lg von alina
-
Erstmal ein herzliches willkommen hier im forum und dann find ich es auch toll, das du das notschweinchen aufgenommen hast. einzelhaltung wäre wirklich tierquälerei also ist es sinnvoll ein zweites schwein dazu zuholen. kastrieren lassen würde ich ihn sobald es geht, mit 4 monaten ist das ein ganz gutes alter und vergiss nicht die 6 wochen kastrationsfrist, bis er zu seiner neuen partnerin kann. ich würde sie aber erst dazuholen wenn die frist abgesessen ist, sonst sitzen beide alleine und das ist nicht gerade sinnvoll.
ich hoffe ich konnte dir fürs erste helfenlg von alina
-
@ Meeri Susi
habt ihr mit dem schmirgelpapier eher gute oder schlechte erfahrungen gemacht ? würde nämlich eigentlich ganz gerne die rampe damit bekleben.lg von alina
-
Danke für deine schnelle Antwort
Das haben wir bei den anderen Treppen auch gemacht, ich habe nur bei manchen eigenbauten gesehen, das da keine stufen drauf sind, sondern so was ähnliches wie schmirgelpapier, daher meine frage.lg von alina
-
Ich wollte für meine vier noch einen zusätzlichen auslauf an den käfig anbringen. Dafür müssen sie über zwei rampen klettern. Das ist eigentlich kein problem für sie. Für die rampen nehmen wir einfach ein laminatbrett, aber da das zu rutschig ist, muss da ja noch was drauf.
Und nun zu meiner frage: Kann ich dafür grobkörniges schmirgelpapier benutzen? , oder ist das zu rau für die schweinefüßchen?
Freu mich schon auf eure Antwortenlg von alina
-
Rosettenmix tippen, vllt Rosetten-Angoramix. Wegen den langhaarigen rosetten. hast aber auch nen echt süßes fellbündel :wink:
lg von alina
-
Bei mir is das noch nicht so lange, da ich ja erst 13 bin. Ich hab jetz seit zwei Jahren durchgängig wuschelige untermieter und ich könnte auch gar nicht mehr ohne
lg von alina