Ja, meine Meinung!
Ich werd's nie verstehen, warum manche menschen sich solche
Tiere anschaffen, und sich dann nie darum kümmern.
Vielleicht könnte ich das versuchen.. Ja, abschwatzen ist eine gute
Idee.. ich würde es echt gern bei mir aufnehmen, es hat mir so leid getan!
Aber da werden meine eltern was dagegen haben!
Danke für die Tipps, ich seh sie nächste woche wieder, und kann nochmal
mit ihr drüber reden.
mfg
Beiträge von meerlifan--
-
-
Hallo! =)
ich bins nochmal.
Also, eine Bekannte von uns hat seeehr viele Tiere.
U. a. auch Meerschweinchen. Also, EIN Meerschweinchen und
3 Hasen! Und das, in einem sehr kleinen Käfig. Ich schätze, es waren
vielleicht so 1,40?
Ich bin echt erschrocken, als ich das gesehen habe. Auch das Futter war teilweise schon recht alt, so sah es jedenfalls aus. Der ganze Käfig war voller Urin und Kacke. Und Auslauf? Den hatten sie natürlich auch nicht.
Als ich sie gefragt hatte, wie oft sie den Käfig sauber macht, und die Tiere springen lässt, sagte sie 1-2 mal in 2 Wochen, sie tut sonst nur Streu drüber.
Und springen lassen hat sie die armen auch nur wenn sie den Käfig sauber macht. Also 1-2 Mal in zwei Wochen!
Die haben mir so leid getan, ich hätte am liebsten gleich alle mitgenommen.
Ich hab sie drauf angesprochen, aber sie hat nur gemeint, das das so reicht und das es ihnen gut geht. Was hätte ich tun sollen?
Ich freu mich über eure Meinungen und Kommentare!
mfg -
Luna & Lilly:)
-
Hallo!
Ich bin seit ca. 5 Wochen glücklicher Besitzer zweier Meerschweinchen.
Da ich ihnen vom Platz her leider nur einen 1,20 Meter Käfig bieten kann, versuche ich sie möglichst jeden Tag mindestens 2-3 Stunden laufen zu lassen. Wenn sie in unserem Freigehege sind, gern auch länger.
Da ich jetzt Ferien habe, bin ich auch öfters mal weg. Da kümmert sich dann meine Mutter um die Kleinen. Da sie mit den Zweien nicht gut umgehen kann, füttert sie sie nur. Aber wie siehts mit dem Auslauf aus? Meiner Mutter ist schonmal eins ausgebüxt, aber ich konnte es zum Glück wieder einfangen. Seitdem traut sich meine Mutter nicht mehr, sie in die Hand zu nehmen.
Meint ihr, die zwei kommen auch mal 1-2 Tage ohne Auslauf aus? Mich plagt dann manchmal immer das schlechte Gewissen, wenn die zwei sich dann langweilen. Was meint ihr dazu? Außerdem ist mir aufgefallen, das sie, wenn sie länger keinen Auslauf hatten (1-2 Tage) sich "streiten". Ich weiß nicht, wie ich das deuten soll. Sie gurren immer, dann läuft einer aus dem Haus raus, dann das andere hinterher, dann geht eins wieder rein, dann will das andere auch wieder rein, wird aber rausgeboxt und so weiter. Das geht meist stundenlang. Was bedeutet das?
Naja, und was ich noch fragen wollte:
ich habe die zwei jetzt schon 5 wochen, aber leider sind sie immer noch sehr scheu. Ich habe am Anfang eigentlich alles so gemacht, wie es im Buch gestanden hat. In Ruhe gelassen, mit Futter gelockt und so weiter.
Oder habe ich einfach scheue Meerschweinchen?
Ich danke euch schonmal für die Antworten!
mfg