Beiträge von Chibioku

    Hallo,


    ich hätte mal eine Frage zu einer Situation die zwar noch nicht stattfindet die allerdings durchaus realistisch ist. Es geht darum das ich mich zurzeit um vier kleine schweinchen kümmer die ich für eine gute Freundin pflege. Nun bin ich aber regelrecht von den schweinchen infiziert und möchte mir auch bald welche anschaffen und zwar die gleiche Konstellation wie meine momentanen Schützlinge, sprich ein kastriertes Böckchen und drei Mädels.
    Nun mal angenohmen ich habe nun meine eigenen vier schweine, natürlich im Eigenbau, und meine Freundin geht wieder in Urlaub und ich passe auf ihre schweine zusätzlich auf. Sie bringt dann natürlich ihren kompletten Käfig mit allen Utensilien mit.


    - Könnte ich sie dann im selben Zimmer beherbergen wie meine Schweine?
    - Macht es etwas wenn sie sich sehen oder riechen? (Wobei letzteres kaum zu vermeiden ist)
    - Würde es Sinn machen sie für die kurze Zeit, von angenohmen zwei Wochen, zusammen zu legen, z.B. durch einen riesigen Auslauf der beide Käfige miteinander verbindet? Oder würde das nur zu Stress führen. falls sie sich vertragen sollten, wenn wir sie dann wieder trennen sobald der Urlaub vorbei ist.
    - Oder falls alles gut gehen sollte, sie sich also gut verstehen, es ihnen nichts ausmacht wieder getrennt zu werden, es möglich ist sie bei einer späteren Gelegenheit wieder zusammen zulegen?


    Ich habe von solch einem Fall noch nichts im Forum gelesen und bin nur wirklich neugierig ob das so klappen könnte wie ich mir das vorstelle.
    Immerhin jeder der Böcke hätte ja dann seine drei Damen ^_^



    Vielen Dank schon mal fürs durchlesen.


    Bye :mrgreen:

    Hallo,


    da ich seit dem ich die Schweinchen für meine gute Freundin pflege regelrecht verrückt bin nach Meerschweinen und mir nun auch welche zulegen wollte, für mich allerdings nur ein Eigenbau in Frage kommt, wollte ich mal gefragt haben was ihr so für euren Eigenbau insgesammt gezahlt habt.


    Bye :)

    Hallo,


    heute Mittag habe ich ein Verhalten bei einer meiner Pflegeschweinchen beobachtet und bin nun neugierig was es genau zu bedeuten hat.
    Die Gruppe besteht aus einem Böckchen und drei Mädels, eines von diesen, nämlich Fiji, bleibt stehen und wackelt mit dem Po, sieht ziemlich ulkig aus. Da ich bisher noch nichts im Forum oder auf anderen Informationsseiten darüber gelesen habe wende ich mich nun an das Forum mich darüber zu informieren.
    Ich vermute ja das sie mit dieser Gestik ihre "Empfangsbereitschaft" ausdrücken will. Aber wie das so mit Meerschweinen ist, könnte es auch etwas komplett anderes bedeuten.


    Vielen Dank schon einmal für die Antwort :D


    Bye ^^