Beiträge von Stolli30

Hi Taddie,

also die große versucht schon immer mal wieder ihre Stellung im Käfig als Rangälteste zu vertreten und zeigt der kleinen wo der Hammer hängt, aber die kleine läßt sich auch nichts mehr gefallen.
    Wenn die beiden zusammen draussen sind, dackelt einer dem anderen hinterher, das is schon süß anzuschauen.
    Schade, dass mir keiner weiterhelfen kann,da muß ich schauen, was ich für mich als Lösung entwickel, damit sie wieder Vertrauen zu mir schafft!

Danke Taddie

LG Stolli30

Hi Taddie,

naja, ich sag es mal so, so fit wie früher ist sie nicht. Sie geht aber, sowie der Käfig auf, ist raus, geht ein paar Schritte und legt sich dann in eine Ecke. Fressen tut sie sehr gut und auch auf Leckerlies reagiert sie.
    Schmerzen glaube ich, hat sie nicht. Insgesamt ist sie schon sehr ruhig, aber ich denke, das das etwas mit dem Alter zu tun hat, oder?

LG Heike

Hallo,

bin etwas ratlos und zwar geht es um folgendes: Ich hab ein fast 4 jähriges Meerschweinchen( Flöckchen), was bis Anfang des Jahres mit einem Kaninchen zusammen im Käfig saß. Da ich das Kaninchen einschläfern lassen mußte, wollte ich nicht, das Flöckchen, allein bleibt und kaufte im März ein zweites Meerschweinchen( Momo)mit 6 Wochen. Beides sind Weibchen. Nun mein eigentliches Problem, Flöckchen läßt sich nicht mehr von mir aus dem Käfig nehmen und das schon seit einigen Wochen. Sie wird dann unruhig, rennt im Käfig von A nach B und versucht sich zu verstecken. Teilweise klappert sie dabei auch mit den Zähnen und zweimal wollte sie mich in der Situation schon beißen. Bin völlig überfordert mit der Situation, da ich sie mindestens 1x die Woche rausnehmen muß, zum kämmen, da es Langhaar ist.
    Wer kann mir helfen?
    Danke!!!!! :cry: