Beiträge von She

ich hab ja 2 Merinos und die haare sind so lang bei dennen ich weis nicht ob es besser wäre die zu scheren ? Da sie auch so dick sind und locken haben. Und das eine mag es überhaupt nicht gekämmt zu werden. Es quitscht als würde man es umbringen. :(

Kennt das jemand auch also ich hab 2 gleiche Meerschweinschen(Geschwister) das lusitge ist dabei ist eins is komplett anderes wie das andere. Das eine ist eher ruhig läßt sich gerne streicheln und das andere genau in die andere richtung flitzt gerne rum läßt sich aber auch streicheln. Bei ihr muss ich sehr aufpassen weil sie überall hinspringen möchte ob nun auf oder ab egal was kommt :D . Das macht mir manchmal angst.

Meine heißen kleine weil sie so klein geblieben ist :D dann Wusel weil die Dame immer und überall rumwuselt und die dritte hiess Hercules aber es is eine dame :D da haben wir noch keinen gefunden .

Ich war heut morgen beim Tierarzt es handelt sich um Milben ein Pilz ist es nicht sie hatte eine Haaruntersuchung gemacht. Sie gab mir dann Stronghold das wurde einmal bei ihr direkt drauf gemacht und ich soll es dann in einer woche noch einmal drauf machen. Wenn es dann nicht besser sein sollte dann würde sie etwas mit Cortison machen.

Die 2 wenn ich das wüßte ich weis nur die mutter ist eine creme kurzhaar dame und der vater glaube sowas wie ein texel aber 100% sicha bin ich da aauch nicht.Vieleicht weis es ja hier jemand.

Ich habe z.b eine die ca 4 jahre is und ihre freundin is mit 11 jahren gestorben vor ca 2 monaten und ich habe 2 neue geholt die sehr klein waren noch babys und die verstehen sich alle 3 super. Die große spielt nun ersatz mama :D sie hat sie sofort akzeptiert sauber gemacht . Sprich es sind 3 Mädels.

Also hier seht ihr Kleine is die große :lol: da wir damals keinen namen gefunden haben tauften wir sie kleine und die 2 kleinen heißen einmal Wusel da sie ständig auf achse ist :D und die andre noch hercules aber er ist kein er sondern eine sie also haben wir noch keinen passenden namen. Das große meerschwein hat die kleinen sofort akzeptiert. Es kann sein da meine alte dame namens bommel vor ca 2 monaten verstorben ist und sie sich einfach einsam fühlte also habe ich direkt neue geholt und sie sind alle prätisch zueinander.

Die beiden kleinen sind ca 7 wochen alt. Die mutter ist eine glatthaar aber nicht die hier im bild :D

der vater hatte sehr lockige haare und die mutter ist eine creme farbige glatthaar dame

könnte es ein mix aus texel und glatthaar sein ?

Ich habe jetzt einen termin bei einer anderen gemacht und direkt dort gefragt wie sie milben und so behandeln und die benutzen dort kein badezeug eher cremes und spotons bin mal gespannt wie die dort so sind. Danke für deinen rat . :D

Ich bin neu hier und euer forum gefällt mir super :D .
    Also fang ich mal an .Ich habe 3 Meerschweine 2 davon sind ca 6 wochen alt , die 3te fast 4 jahre so nun das problem. Vor ca 2 wochen juckten sie sich ganz doll also zum Tierarzt sie konnte aber nicht genau feststellen was es ist. Also bekamm ich ein medikament zum baden gegen milben(haarlinge) was man alles 3 tage 1 ml auf 1 liter benutzt was ich auch tat. Das jucken ist nun weg aber meine älteste hat immer noch eine große stelle am hintern die offen aussieht nun meine frage ob dies ein pilz sein könnte oder von den milben noch stammen könnte.Was ich nun tun noch soll. Abwarten oder besser noch mal zum Tierarzt die letze behandlung war am Samstag.Wenn ihr möchtet kann ich euch gern ein foto mal davon zeigen.Sie hatte davor so einen pickel der ausgedrückt wurde. Oder ob ich auch die Ärztin mal wechseln sollte. Weil ich hier im Forum gelesen habe das es auch spritzen gibt. Danke im vorraus für euren tip :D