Wär cool. Deine Schweinis sind total süß. Ich bekomme bald eine Digitalkamera, dann kann ich auch Bilder von meinen Schweinis reinsetzen.
Beiträge von lillyputzi111
-
-
Süß. Nur hab ich die Kommentare nicht ganz verstanden.
-
Laos ich hab nur zwei Schweinis:
Naseweiß icst das Ich-bin-faul-und-hab-dich-gern-Schwein, und
Knuddel ist auch ein Berühr-mich-nicht-Schwein. Manchmal kann er es aber auch richtig genießen und ER war schließlich der, der mit Naseweiß gekuschelt hat.
-
Na, da hab ich ja Glück gehabt mit den beiden! Mit mir kuscheln sie allerdings nicht so oft, erst nach ausgiebigem Streicheln schmusen sie sich an mich.
-
Hi Leute. Meine Meerschweinchen waren heute (wie auch sonst jeden Tag) im Freilauf. Sie haben sich einmal richtig gemütlich und platt hingelegt und ganz oft gegähnt (Gott, war das knuffig!). Und Knuddel hat den Kopf über Naseweiß Nacken gelegt.
Aber bei Schweinchenwelt steht das hier:
Kuscheln
Meerschweinchen kuscheln eigentlich nicht miteinander. Ausnahmen sind, wenn sie Angst haben oder nicht genug Platz da ist. Dann liegen sie dicht beieinander. Ist jedoch genug Platz vorhanden und sie fühlen sich wohl, liegen sie mit etwas Abstand zueinander, meist aber in Seh- und Riechweite, da sie die Sicherheit der Gruppe brauchen. Meerschweinchen Babys liegen oft noch eng aneinandergekuschelt zusammen. Dadurch halten sie sich warm und bekommen emotionale Wärme. Findet ein Jungtier die anderen nicht, fängt es an zu fiepen.Haben sie etwa Angst? So beruhigt wie die waren. Die sind mir fast im Auslauf eingepennt!
-
Dann gib ihm doch einfach das Futter des anderen!!! Ich GENIE!
Nein, kleiner Scherz. -
2 Portionen? Werden die davon nicht zu fett?
-
@dien: Na Glück gehabt. Aber das sie dabei glücklich sind, hab ich sowieso erwartet, weil sie dabei die ganze Zeit muigen!
Brauni: *grins* Also, mich stört es nicht, weil sie nur dann beim popcornen muigen, wenn ich den Stall ausgemistet (und neu eingerichtet) habe, und da guk ich denen sowieso die ganze Zeit zu, wenn sie in ihr "neues" Heim kommen, und dabei wie wild muigen, popcornen, fressen und köddeln.
Beim Auslauf muigen sie auch, aber das stört ja nicht. -
Meinst du? Danke *erleichtert bin*
-
Hi!
Ich habe es zwar schon in einen anderen Thread geschrieben, aber da hat niemand so richtig darauf geantwortet.
Also: Ich weiß nicht genau, ob meine Meerschweinchen "popcornen". Es sieht immer so aus, als hätten sie Zuckungen, wenn ich den Stall ausgemistet habe (und neu eingerichtet) und dann wuseln sie weiter. Muigen und knabbern und zucken immer zwischendurch. Ich glaube, dass sie glücklch sind, aber ich weiß nicht genau, ob es popcornen ist, weil es immer als Sprung in die Luft bezeichnet wird. Bei meinen Schweinis sieht es aber so aus: Sie zucken, dabei drehen sie sich zur Seite, bis zu 90° . Ist DAS "popcornen"? In die Luft springen tun sie auch, aber sie springen (glaube ich) nicht mit allen Vieren und werfen dabei den Kopf nach hinten. :shock:
-
Das ist doch nicht laut!
Naja, meine Schweinis stehen -Gott sei Dank! - in der Garage.
Is das jetzt "popcornen" oder nicht?
-
Hi erstmal (neu hier)
Auch wenn das jetzt ein bisschen spät kommt:
Ich weiß nicht genau, ob meine Schweinis popcornen. Ich hab das noch nicht genau verstanden, was das ist, hab den Begriff vor ein paar Tagen das erste Mal gelesen. :shock: Also, wenn ich den Stall ausgemistet habe (und jedes Mal neu eingerichtet, macht mir nämlich meersaumäßig Spaß), dann kriegen sie so Zuckungnen. Zwischendurch immer. Dann wuseln sie wieder weiter (muig! muig!) und dann zucken sie wieder so. Ist DAS dieses "Popcornen"? Es wird nämlich immer als Sprung in die Luft bezeichnet, aber meine machen das so schnell, dass ich das meistens gar nicht erkenne.
Könnt ihr mir helfen?