Beiträge von lillyputzi111

Hi erstmal!

Ja, als meine Männer so klein waren, waren die auch Flummis, aber warum machen die das jetzt wieder? Zwischendurch haben sie das ja nicht gemacht. Oder besser gesagt, seit Ewigkeiten nicht mehr. (Nur zur Anmerkung: Meine Meeris sind 1 1/4 Jahr alt)

Hi erstmal!

Danke fürs Antworten!

Mmmh.... ja, kann sein, dass die sich freuen, aber haben die sich dann vorher nicht gefreut? Wie lange hast du denn deine Meeris?

Liebe Grüße
    Pia

Hi erstmal!

Also, als ich gestern wieder zu meinen Meeris gegangen bin und ich geguckt habe, ob die noch Heu, Wasser usw. haben und denne noch ein bisschen mehr Kraftfutter gegeben hab (da war noch ein bisschen drin) sind beide Böckchen plötzlich angefangen zu popcornen, und so schnell wollten die gar nicht wieder aufhören. Die sind auch in den letzten Tagen viel kommunikativer und schreien wieder nach Futter, wenn keines mehr da ist.

Warum machen die das? Ich meine, das ist super, aber warum popcornen die ohne Grund. Heute haben die das schon wieder gemacht.

Liebe Grüße
    Pia

Hi! Kenne diese Sorte Chipsi zwar nicht, hatte am Anfang aber mal "Chipsi Citrus" und es hat fürchterlich nach Zitrone gestunken und meinen Meeris hats nicht so gut gefallen. Ich hätte ganz normales Streu genommen oder... wie heißen die... Pellets? (Ich nehme Streu und meinen gefällts)

Hi!
    Da meine Meerschweinchen lange genug in einem Käfig lebten, hab ich mich entschlossen, ihnen nun bald einen Stall für draußen mit Auslauf dran zu kaufen (also einer, bei dem sie sich frei entscheiden können, ob drin oder draußen). Aber ich weiß nicht so recht, wie ich die Meerschweinchen dran gewöhnen soll. Das Häuschen, Futternapf usw. bleiben die gleichen, dann können sie sich vlt. schneller gewöhnen. Soll ich sie dann einfach reinsetzen in den neuen Stall?

LG
    Pia

Ok, danke! Aber ich glaube eher weniger, das ihnen langweilig ist. Die machen die ganze Zeit irgendwas *g*. ICh hab jetzt eine gute Verwendung für den Tunnel gefunden: Als Obst schale, umgedreht. Der wurde eh zu klein :) Trotzdem danke.

Also ich hab zwei Meerschweinchen und zwei Häuser: Ein Blockhäusschen und ein "Brückenhäusschen", also so ein Holztunnel. Und seit neuestem schieben meine Schweine immer den Essnapf darunter und dann kommen die nicht mehr dran, glaube ich. Ich habe sie aber noch nie dabei beobactet, weil die das immer nachts oder so machen. Warum um alles in der Welt machen die das?

Ach keine Ahnung...

Gartenhütte ham wir keine und ich weiß nicht, wen ich fragen könnte, das ist doch zum Verrücktwerden, aber im Käfig will ich die Kleinen auch nicht lassen...

Ja, das sieht aus, als hätte sie plötzlich ne Hummel gestochen (-->Hummeln im Hintern) :D

uj.uj: Tolle Bilder und toller Text :lol: Am besten fand ich in Album drei die Stelle: Sieh mal, Meerimama, sind wir nicht GESCHICKT? *vor lachen wegschmeiß*