Beiträge von Nadine

    Hallo,


    in eine gut funktionierende gemischte Gruppe in der schon zwei Kastraten leben würde ich keinesfalls noch einen weiteren Kastraten setzen, erst recht keinen dominanten.
    Im schlimmsten Fall zerstreiten sie sich so, dass Du nachher drei Gruppen machen musst.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    es sollten immer nur die Meerschweinchen gemeinsam Auslauf haben, die auch zusammen leben. Sonst gibt es jedes Mal Streitigkeiten um die Rangordnung. Durch die immer wiederkehrenden Trennungen kann diese nicht geklärt werden, was zu permanentem Stress führt.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Simone,


    Zitat von nepukatnetsa

    vielleicht ist dieses ganze fertigzeug wie critical care/herbi care usw einfach mist.


    Herbi Care habe ich früher auch genommen. Penelope schied es allerdings genau so aus wie es oben rein ging. Farbe, Konsistenz und Geruch vollkommen gleich. Und sie nahm deutlich ab. Das hörte auf nachdem ich komplett auf eigenen Brei umgestiegen war.
    In Herbi Care ist Weizenquellmehl enthalten. Weizen enthält Gluten, welches den Darm von Meerschweinchen nachhaltig schädigt. Vielleicht verträgt Hermine das nicht.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Simone,


    bitte pro Fütterung maximal 10 - 15 ml füttern, sonst wird der Magen überlastet. Dafür lieber öfter, vor allem da sie selbst ja kaum zu fressen scheint.
    Pro Fütterung ist ja nur ein kleiner Teil Quinoa, ich habe es nie speziell angefüttert. Sonnenblumenkerne würde ich nicht zu viel verfüttern, da sie sehr fetthaltig sind.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Simone,


    wie viel ml Brei bekommt sie denn pro Tag? Wieviel nimmt sie ab pro Tag?


    Ich nutze gar keinen Fertig Brei mehr, da hier einige Meerschweinchen damit auch abnahmen, wenn ich sie päppeln musste. Seitdem gibt es nur noch komplett selbst gemachten Brei.



    aus https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-21-8.html



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    mit ein bisschen Geschick müsste so etwas auch zum Reinklemmen gemacht werden können. Google da einfach mal ein bisschen.


    Und zu den Tieren: lass Dich nicht verrückt machen. So lange Du allen gerecht wirst, ist es doch kein Problem.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von 15pferdefan

    Das Katzen zu zweit sein müssen stimmt aber nicht. (Auch wenn ich hier wohl gleich ziemlich einen auf den Deckel bekomme).
    Wir selber haben nur eine Katze na gut sie ist n Freigänger, aber sobald die ne andere Katze sieht geht die auf die los um ihr Revier zu verteidigen.


    Wieso solltest Du einen auf den Deckel bekommen?
    Deine Katze ist Freigängerin und hat soziale Kontakte, dass sie ihr Revier verteidigt ist nur normal.


    Zitat von 15pferdefan

    Man muss da unterscheiden zwischen Einzelgängern und Rudeltieren. Katzen sind auch in der Natur Einzelgänger und in der Regel(!) werden andere Katzen nicht geduldet.


    Das stimmt so nicht. Katzen werden leider immer noch oft als Einzelgänger bezeichnet. Sie sind aber hochsoziale Wesen. Der Unterschied zu z.B. Hunden ist, dass sie allein und nicht im Rudel jagen. Daher der Irrglaube, dass es Einzelgänger sind.
    Beobachtungen an freilebenden Katzenrudeln hat jedoch klar gezeigt, dass sie sehr sozial sind und sich zu an bestimmten Orten (in den Studien wurde sie glaube ich Marktplatz genannt) immer wieder treffen um Sozialkontakte zu pflegen.
    Ein sehr gutes Buch dazu ist das von Paul Leyhausen Katzen eine Verhaltenskunde Paul Leyhausen



    Zitat von 15pferdefan

    Ich bin nicht dagegen wenn es funktioniert 2 Katzen zu halten, aber ich könnte meiner Katze nie im Leben mit einer 2. kommen. Die würde sie hochkant rausschmeißen.


    Deine Katze hat aber auch Sozialkontakt bzw. kann Sozialkontakte haben, wenn sie es will. Eine allein lebende Wohnungskatze nicht.


    Vor allem Kitten sollte man niemals allein halten.



    Liebe Grüße
    Nadine