Beiträge von Nadine

    Hallo,


    Zitat von Mäusle

    ddas mit dem spielerisch beißen kenn ich aber von vielen Eltern (ist hier auch ab und an mal) , trotzdem beißen die Kinder andere dann nicht immer. Siehst du da echt einen Zusammenhang Nadine? :shock:


    Ja, das sehe ich. Das ist wie Du schon schreibst ja sehr spielerisch. Die Kinder wissen das aber nicht und beißen dann ggf. auch entweder vorsichtig oder eben manchmal auch fester. Im Spiel und ohne es zu wollen und irgendwann dann oft auch mal wenn sie etwas nicht möchten.
    Das Unterscheiden ist für sie schwer.


    Ich bin grundsätzlich gegen das spielerische Beißen und auch Hauen, was ja oft gemacht wird (wie das "Eiche, Eiche, patsch, patsch, patsch", wo erst gestreichelt und dann "geschlagen" wird). Das ist für die Kinder einfach sehr schwer zu unterscheiden und auch wenn die Kinder noch recht klein sind, sage ich sofort etwas, wenn sie "hauen" - auch wenn es im Spiel passiert und nicht aus böser Absicht.
    Mir ist es auch schon passiert, dass ein Vater sein Kind auf dem Arm hielt, dieses ins sein Gesicht patschte (und so fest, dass es fast schon Schlagen war) und der Vater lachte. Ich habe dem Vater dann gesagt, dass das Kind ihn gerade schlug und er lachte. Das war ihm so gar nicht bewusst.


    Es ist halt schwierig, wenn Kinder es erst dürfen, auch wenn es nur im Spiel ist und es nachher nicht mehr sollen.
    Was natürlich nicht heißt, dass alle Kinder zu Beißern werden.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von Hermine

    Nadine: Ja, vor allem gestern hat meine Mum ihn abgeholt und da haben sie ihr gesagt, sie soll mir den Vorfall bitte ausrichten. Aha, und was soll ich nun tun, bzw. was soll mir das sagen?


    Genau das würde ich sie fragen.


    Zitat von Hermine


    Ich könnte mir vorstellen, dass sie selber überfordert sind damit und hoffen, dass ich ihnen eine Lösung präsentieren kann. Hab ich aber auch nicht, sonst hätte ich ihnen das ja längst gesagt.


    Vielleicht gab es auch mal Eltern, denen es sehr wichtig war alles zu wissen und deshalb machen sie das.
    Sind es ausgebildete Erzieherinnen?



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von Hermine

    Zu uns: Reza hat gestern in der Kita wieder ein neues Kind gekniffen und gekratzt. Ok, ist schlimm und ungut und alles, klar.
    Aber wisst ihr was ich nicht verstehe? Dass die Erzieherinnen dann immer zu mir kommen und mir Bericht erstatten, dass ich daraufhin dann handeln kann.
    Jetzt mal im Ernst, in der Zeit, in der ich ihn da abliefere, sind SIE doch für ihn verantwortlich, nicht ich. Dafür werden sie doch bezahlt, um aufzupassen unter anderem auch darauf, dass die Kinder sich gegenseitig nichts tun. Soll ich dann 3 Stunden nach dem Vorfall mit Reza darüber "sprechen"? Ich meine er ist 1,5, er kann das doch dann nach so langer Zeit gar nicht mehr einordnen.


    Ich finde auch dass es klar ihre Aufgabe ist. Ich würde sie mal fragen, warum sie es Dir immer erzählen. Wir erzählen es den Eltern nicht, Ausnahme ist wenn Kinder beißen. Dass festigt sich schnell, da die Kinder merken, dass sie damit großen Erfolg haben. Und viele Eltern "beißen" ihre Kinder ja spielerisch. Daher erzählen wir es ihnen, damit das keinesfalls mehr gemacht wird.
    Ansonsten klären wir das natürlich mit den Kindern. Alles andere macht in meinen Augen auch keinen Sinn.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von *max*

    Ich hab nun sogar überlegt, ob man den Effekt verschnellern könnte, in dem man EMA auf den frisch eingestreuten EB sprüht.


    Kann man machen, habe ich auch schon gemacht.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Ich bekomme ja immer mittags in der Kita warmes Essen :)
    Außerdem habe ich den Zucker reduziert und das Mehl ist Vollkornmehl. Ich finde das sollte zählen :wink:

    Hallo,


    Zitat von pigs&pugs

    Nein, leider weiß ich es nicht.


    Dann frag da bitte einmal genau nach.


    Zitat von pigs&pugs

    Mir wurde nur gesagt, keine Parasiten


    Dann hätte auch auf Kokzidien getestet werden müssen (einzellige Darmparasiten).


    Zitat von pigs&pugs

    aber ein Mangel an bestimmten "guten" Darmbakterien


    Was wird dagegen gemacht?



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    grundsätzlich ist auch eine Dreierkombination möglich. Ich würde dann einen Kastraten und ein weiteres Weibchen dazu holen. So eine Konstellation ist in aller Regel recht stressfrei.


    Und auch wenn es Dir schwer fällt: hole die beiden so schnell wie möglich. Für Mandy ist jeder Tag allein ein Tag zu viel.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    grundsätzlich würde ich nie Medikamente auch Verdacht geben (und auch nichts selbst nehmen). Sie sind immer eine Belastung für den Körper.


    Wenn auch auf Kokzidien nicht getestet wurde, würde ich das in jedem Fall nachholen, sowie auch die Untersuchung auf Hefen.
    Es kann auch nur ein Meerschweinchen der Gruppe betroffen sein, daher würde ich Kokzidien nicht ausschließen, nur weil die anderen nichts haben.



    Liebe Grüße
    Nadine