Beiträge von Nadine

    Hallo,


    nein, gar keine blöde Frage. So etwas malt man sich einfach erschreckend aus und ich finde es wichtig, dass man fragt, wie andere das machen würden oder auch schon gemacht haben.


    Zitat von michaela174

    Klar: So schnell es geht zu einem Tierarzt!


    Klar ist das für mich nicht. Ist ein Meerschweinchen schwer krank, hat starke Schmerzen o.ä. sollte natürlich ein Tierarztbesuch anstehen.
    Wenn jedoch der Sterbeprozess eingesetzt hat - ich finde das sieht man sehr deutlich - bin ich nicht mehr zum Tierarzt gefahren.


    Sokrates war sehr krank und war gestresst durch die anderen, so dass ich ihn separiert habe. Er fiel einfach um, als ich nach ihm schaute. Ich blieb daraufhin bei ihm sitzen, redete leise mit ihm und wartete, bis er gehen konnte.
    Cassiopeia sah ich es schon morgens an, dass es zu Ende gehen würde. Um sie und mich nicht unnötig zu stressen blieb ich jedoch nicht die ganze Zeit beim Gehege sitzen, sondern schaute alle 15 Minuten nach ihr. Sie war bei den anderen, alle waren sehr ruhig, Cassiopiea lag in einem Heuhaufen. Gegen Mittag bemerkte ich, dass sie unruhiger wurde und ab da blieb ich am Gehege sitzen. Irgendwann fing sie dann an, kopflos herumzulaufen (bzw. versuchte es, da ging es schon nicht mehr). Die anderen waren in Aufregung und liefen teilweise über sie drüber, so dass ich Cassiopeia herausnahm und sie in aller Ruhe auf meinem Schoß sterben ließ.


    In beiden Situationen war mir die Fahrt zum Tierarzt zu lang (obwohl es nur 10 Minuten sind). Vor lauter Stress wären sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schon auf der Fahrt gestorben (zumal ich in der Verfassung auch im Prinzip nicht hätte fahren dürfen). Den Stress wollte ich ihnen nicht antun und habe alles so ruhig wie möglich vonstatten gehen lassen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Susanne,


    das mache ich sehr bewusst nicht, da ich in anderen Foren bei solchen Vorgehensweisen - also jemanden positiv hervorheben, auch wenn es per pn ist - schon negative Erfahrungen gemacht habe.
    Es kam zu sehr unschönen Szenen, weil andere User sich abgewertet fühlten.


    Sicher ist es aber möglich als User andere User auf diesen Thread aufmerksam zu machen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    Zitat von 3kleineSchweinchen


    Oder könnte der 2. Link im ersten eingepflegt werden, damit man den auch findet?


    Das habe ich gerade mal gemacht.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    ich habe den Thread damals in Leben gerufen, damit man sich schnell einen Überblick über viele Eigenbauten verschaffen kann ohne Dutzende von Seiten durchzublättern.
    Aber es stimmt schon: es macht nur Sinn, wenn User mir auch Bilder und Beschreibungen schicken. Darauf habe ich allerdings leider keinen Einfluss.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    natürlich sind Meerschweinchen Veganer (sieht man den den Kleinstlebewesen ab, die sie vermutlich mit dem Frischfutter aufnehmen).


    Mir persönlich ist eine winzige Menge Joghurt über ein paar Tage jedoch lieber als BB. Und laktosefrei gibt es in mittlerweile in fast jeden Lebensmittelgeschäft.
    Im BBB stört mich zum einen der Zuckergehalt, zum anderen aber auch und viel mehr die Zusatzstoffe E 324 und E 102.
    E 102 ist Tartrazinl. Lebensmittel, die diesen Farbstoff enthalten, müssen seit dem 20. Juli 2010 folgenden Hinweis auf dem Etikett tragen: "kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen".
    E 324 ist Ethoxyquin, eine billige Chemikalie, die zur Konservierung benutzt wird. In Lebensmitteln übrigens nicht erlaubt.


    Google auch mal nach SymbioPet. Am besten ist es jedoch bei Verdauungsproblemen, wenn man Köttel von gesunden Meerschweinchen gibt. Denn dort sind genau die Darmbakterien enthalten, die Meerschweinchen brauchen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    heute war ich im Tierheim. Ein paar "Green Salats" waren noch da. Diese habe ich mit dort hingenommen, ebenso wie die Geldspende.


    Die Mitarbeiter des Tierheims haben sich sehr über diese große Summe gefreut und noch zwei Mal nachgefragt, ob sie den Betrag richtig verstanden haben. :wink:


    Vielen Dank nochmals an alle, die etwas dazu beigetragen haben!



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo,


    naja, letztendlich kann man es eh nicht allen recht machen. Manche finden man soll putzen, andere wieder nicht. Dritten ist dann die Zahnpasta nicht recht...


    Zitat von Mäusle

    man kanns auch übertreiben! :roll: aber gut. soll mir ja egal sein. Find das aber schon echt seltsam... bin ja auch sehr reinlich mit meinen Zähnen, weil mein Zahnschmelz von Haus aus schlecht ist, aber ein Zuviel ist nämlich auch nicht gut, da kannste mal jeden ZA fragen!


    Wir halten uns da an die Vorgaben, die die "Zahnfee" des Gesundheitsamtes macht, die jedes Jahr zu uns kommt und mit den Kindern über Zahngesundheit spricht.



    Liebe Grüße
    Nadine