Beiträge von Nadine

    Hallo Dajana,


    Haarlinge kann man gut mit Frontline behandeln. Ein kleiner Tropfen in den Nacken genügt dafür. So wirst Du sie schnell und zuverlässig los.
    Das Hexocil würde ich nicht nehmen, da ich Baden grundsätzlich ablehne. Zuviel Stress für die Tiere, zudem nach die Gefahr von Erkältungen und / oder Lungenentzündungen.


    Du kannst ihn bürsten (1 oder 2 mal am Tag) und dann die Bürste mit heißem Wasser, Essig, einem Dampfreiniger etc. reinigen.
    Ich habe das bei meinen Schweinis aber nie gemacht. Das haben sie immer allein gemacht. Denn es juckt und brennt ja so schon, da musste ich nicht auch noch mit einer Bürste ankommen.



    Liebe Grüße
    Nadine

    Hallo Dajana,


    da ist der Kleine aber ganz schön gebeutelt :-(


    Gegen die Haarlinge wird die Spritze vermutlich nicht helfen. Haarlinge werden normalerweise äußerlich behandelt.


    Zu dem Hexocil. Ich habe folgendes auf der Website gefunden:


    Quelle: http://www.fabra.nl/stal/Biofa…s/Duits-Hexocil-pferd.htm


    Wenn Du es benutzst, lass es bitte trocknen und bürste es dann aus. Ich halte es aber für Unsinn. Du kannst genau so gut auch so bürsten - meine Meinung. Außerdem sind auf der Packung auf der HP nur ein Pferd, ein Hund und eine katze abgebildet, jedoch keine Kleintiere.
    Auch wenn man dem TA vertraut, denke ich, man sollte immer selber nochmal genau überlegen. Und eine Empfehlung eines Bades kann ich absolut nicht nachvollziehen.



    Liebe Grüße
    Nadine