Beiträge von Becki

Hallo:-)

Ich kaufe nun schon seit einiger Zeit die Naturstrohstreu von Multifit (so dicke Pellets) und neuerdings fressen die meine Süßen anstatt sich drauf zu setzen :shock:
    Ist das ungesund?

Hallo ihr Lieben:-)

Habe meine alte Duftöllampe wieder entdeckt und nun wollte ich mal fragen, ob die Dämpfe schädlich für meine süßen Mäuse sind, da sie ja viel feinere Nasen haben als ich..?

Echt? So viel? Puhhh, da bin ich aber erleichtert!!!!! Danke für eure Hilfe!! Krass, dachte immer, dass Meerlis nur ein paar Tropfen trinken....
    Bis zu 100ml ist aber echt viel, wow...
    Mein andrer Herr trinkt nämlich so gut wie gar nix, daher kam mir das so viel vor..

Habe neulich schon mal wegen Strubbels Sauferei hier reingeschrieben. Er trinkt pro Tag 30-50ml Wasser (schon als es noch nicht so kalt mit trockener Heizungsluft war)...ist das zu viel? Er sieht nämlich an sich total munter aus und bekommt auch nur FriFu...

Danke, sorry, dass hier schon drüber diskutiert wurde hatte ich nicht mitbekommen :oops:
    Na klar würde ich sie zu nix zwingen, ginge auch gar nicht, ich glaube, die Beiden haben mich seeehr gut im Griff ;-)
    Ich versuche schon immer neues zu bringen und auch mal umzubauen und Platz haben sie auch. Aber trotzdem sind sie halt gefangen und haben nix zu tun den ganzen Tag, das tut mir schon immer weh... Leider sind sie nicht stubenrein, wär so toll, wenn sie einfach im Zimmer laufen könnten...
    Na ja, werde mal in nächster Zeit einfach ein paar Übungen austesten. In der Regel finden sie ja alles was mit Fressen zu tun hat toll :-D

Hallo :-)

Habe als es vor ein paar Wochen so heiß war den Ferkels einen Wassernapf zusätzlich zur Flasche hingestellt. Herr Stupsel hat ihn nicht angerührt, aber Herr Strubbel scheint das mega toll zu finden und trinkt ständig daraus. Nun ist es ja aber kalt und er macht es immernoch. Können Schweine auch zu viel trinken? Soll ich den Napf lieber entfernen?

Hallo zusammen :-)

Habe mir neulich die Sendung hundkatzemaus angeschaut und da wurde eine Frau interviewt, die ihren Ferkels alle möglichen Tricks beigebracht hat: durch Reifen springen, Stöcken holen... und sie meinte, ihre Schweinis fänden das super toll. Nun fühle ich mich etwas schlecht, weil ich außer Männchen machen bisher nicht mit ihnen "trainiert" habe... meine sind aber auch schon 3 und ich habe keine Ahnung wie ich ihnen sowas beibringen sollte.
    Was sagt ihr dazu? Habt ihr Tipps zum Beibringen?

Mmhhh, leider weiß ich nicht genau, wo sie den her haben... Ich nehme an von einem Feld bei ihnen in der Nachbarschaft....Hatte ihnen den Mais rein und sie fressen ihn ab und an, aber sooo begeistert scheinen sie nicht zu sein :?

Hallihallo:-)

Neulich haben mir Freunde Futtermaiskolben mitgebracht, weil sie sagten, dass ihre Schweinis das immer so mochten. Habe aber mal gehört, dass Mais so dick macht (und meine Herren sind eh schon ein bißchen pummelig...)
    Was sagt ihr dazu?

Da bin ich aber erleichtert! ich dachte nämlich auch, dass man wegen der Blähungen nur so einmal die Woche füttern darf. Meine sind aber ganz gut an Kohlrabi gewöhnt... dann kriegen sie morgen zum Frühstück gleich mal ein paar Blätter :lol:

Nein, also es scheint nicht mehr zu bluten. Puh, bin ganz schön erschrocken! Das letzte Mal haben sie sich so krass nur vor der Kastration geprügelt. Seit dem haben sie sich zwar auch ständig gestritten, aber es gab keine größeren Verletzungen mehr. Sie waren jetzt aber für ne Woche auf "Urlaub", weil wir weg waren und da hatten sie weniger Platz, wahrscheinlich lag´s daran :(