Beiträge von Becki

Habe gerade Stupsel zur wöchentlichen Kontrolle rausgeholt und gesehen, dass sein Mundwinkel total verkrustet ist. Ansonsten ist er aber topfit und frisst auch normal. Hattet ihr sowas schon mal? Hatte natürlich total Panik, aber die Frau vom Not-TA meinte, es würde reichen, wenn ich morgen zum normalen TA gehe...?!

Ja, da hast Du recht...das wollte ich auch nicht machen. Wenn dann beide zusammen in eine Frauengruppe... Aber ich habe jetzt hier gelesen, dass es dann schon viele sein müssen und ob ich so etwas finde?
    Andererseits täte es mir schon leid, wenn sie ihr ganzes Leben nur zu zweit verbringen würden...

Hallo ihr Lieben:-) Wie bereits in anderen Threads erklärt muss ich leider meine zwei Kastraten (3,5Jahre) wegen meiner Allergie abgeben... Nun ist halt die Frage nach was für einem Zuhause ich schaue. Soll ich sie versuchen zu einer Mädelsgruppe zu vermitteln oder lieber zu zweit? Die beiden leben seit ihrer 8.Lebenswoche zu zweit und seit der Kastration kommen sie klar. Also, sie streiten ständig, aber halt nur so machogehabe, keine Beissereien...
    Ich würde ihnen aber eben wünschen, auch mal andere Ferkel in ihrem Leben um sich zu haben...
    Was sagt ihr?

Wie ich ja schon geschrieben habe, haben meine Süßen üble Blähungen, aber sind ansonsten topfit und schreien den ganzen Tag nach Futter. Deshalb habe ich die einwöchige Heu-Wasser-Diät auch nur so halb durchgezogen (jeden Tag ein bißche Petersilie dazu gegeben).
    Nun will ich langsam wieder etwas Frifu füttern. Könnt ihr mir was empfehlen was nicht bläht?

Ist ja lustig, genau das gleiche wollte ich auch fragen. Muss man da am Anfang aufpassen beim Anfüttern wegen der Menge?
    Und meiner liegt seit SA im Kühlschrank, wie lange bleibt er denn essbar?

Jacqueline: ach herje, das ist ja wirklich schrecklich. Wirds denn nun etwas besser?

Meine armen Mäuschen drehen voll durch ohne Futter, wir konnten kaum Frühstücken, weil sie voll den Terror gemacht haben :(
    Werde ihnen jetzt mal ein bißchen Petersilie geben, da das ja gegen Blähungen eher hilft. Meint ihr das ist okay? Sorry, aber mir bricht echt das Herz, weil die beiden offensichtlich total ausgehungert sind...

TeeEi: nein, Heu haben sie immer ausreichend :wink: Nur freuen sie sich immer so auf´s Frifu und pienzen seit Donnerstag nur noch rum, weil sie kein Futti mehr bekommen :( Aber wenn es ungefährlich ist, dann zieh ich diese Heu-Wasser-Diät halt mal ne Woche durch und fang dann langsam wieder an mit kleinen Mengen Frifu...
    Jacqueline: du Arme, das klingt ja furchtbar :cry: Hat deine Maus irgendein Lieblingsfutter, dass sie frisst? Hier gibts doch bestimmt ein paar Threads wie man ein Schweini gut aufpäppeln kann..? Drück euch die Daumen für eine schnelle Besserung!

Ach ja, sorry, bei meinen ist wohl das Übergwicht schuld. Sie haben zwar sehr viel Platz und bekommen normalerweise nur Frifu, aber scheinbar habe ich trotzdem falsch gefüttert (also Gemüse mit viel Zucker wie Karotten) :(
    Aber fressen tun meine noch normal...
    Hast du die Ärztin mal gefragt, was man tun kann, wenn sie nicht fressen wollen?

Mmmh, also, ich werde dann mal jetzt ne Woche lang nur das Basic free (Trofu mit Rauhfaser) und Heu füttern. Als Medikamente haben sie Bene Bac und HM 6 Tropfen... Soll ich ihnen 1mal täglich geben.
    Meine Herren sind recht übergewichtig (beide 1,4-1,5kg) von demher ist Gewichtsverlust eher gut. Aber ich frage mich halt, ob so ne Nulldiät nicht zu krass ist?
    Was gibts denn noch für Gemüse, dass man bei Blähungen füttern darf (für später auch)?

Wie ich bei Krankheit/Gesundheit schon geschrieben habe, haben meine zwei Süßen ja leider eine total schlechte Darmflora und haben Medikamente bekommen. Die Tierärztin meinte, ich soll erstmal kein Frifu geben, nur Heu und einmal 1 Esslöffel Basic free Futter. Reicht das wirklich? Ist das nciht sehr wenig?