Also, sie hat es abgetastet und es ist ziemlich deutlich sichtbar...mein Stupsel hatte auch schon mal eine Zyste (was etwas anderes ist) und die sah anders aus und musste auch gleich entfernt werden...
Mmh, die Stelle, die du beschreibst, ist es, glaub ich, nicht, denn sie ist eher am Ausläufer vom Bein Richtung Rücken, statt Bauch...
Wenn Du Dir unsicher bist, dann hol Dir auf jeden Fall noch den Rat eines zweiten TA ein, werde ich auch machen. Und halt beobachten, wie es dem Schweinchen sonst so geht. Mein Strubbel ist fidel wie immer, daher mutmaße ich, dass meine TA schon recht hatte. Dennoch muss man es im Auge behalten...
Beiträge von Becki
-
-
also, sie sehen schon grünlicher (dunkelgrün) aus... soll man sie nur selten verfüttenr, weil sie so gehaltvoll sind?
Na, dann freu ich mich schon, wenn ich ihnen morgen mal welche reingebe -
Hallo Mein Strubbel hat eine Art Geschwür/Blase an der linken Hüfte, etwa 1 cm groß. Die Tierärztin meinte vor 4 Wochen, dass das eine Talkansammlung wäre und nicht schlimm wäre, man sollte es halt beobachten und wenn es nicht weg geht, muss man es entfernen... habt ihr Erfahrung mit sowas? Wie lange würdet ihr warten?
-
Hallo ihr Lieben
Meine Ferkel lieben hohes Gras, habe dann neulich im Laden riesige Haferrispen gesehen und dachte, das würde ihnen bestimmt gefallen... habt ihr Erfahrung damit? Vertragen sie das? -
Dürfen Schweinchen "Milchdisteln" fressen? Meine Nachbarn haben nämlich ganz viele davon...Danke für eure Hilfe
-
Hach ja, endlich haben wir einen Garten und die Ferkel können raus und sie freuen sich sichtlich und springen durch das Gehege
Eigentlich hätte ich viel zu tun, aber ich komme einfach nicht weg vom Stall, das ist echt schlimmer als Fernsehschauen... könnte die Ferkel stundenlang beobachten! Gehts euch auch so? :wink: -
Ich habe sie gestern zwar nicht die ganze Zeit beobachtet, aber als ich sie abends rein hab, lagen noch sehr viele Blüten im Stall, dh. sie werden, wenn überhaupt, nur ein paar wenige gefressen haben *puh* ich bin erleichtert
Ja, wenn es Kirschen gibt, müssen sie echt in eine andere Ecke, denn das ist bestimmt nicht gut für sie...
-
Hallo zusammen Überall liegen jetzt bei uns im Garten vertrocknete Kirschblütenblätter herum. Kirschen sind ja giftig für die Schweinchen, gilt das auch für die Blüten? Denn ich kann sie ja nicht alle einzeln aus dem Garten sammeln und es wäre schade, wenn die Ferkel deshalb nicht raus könnten...
danke für eure Hilfe! -
Mir geht es mit meinen zwei Herren genauso... aber falls es dich beruhigt: wir machen jeden Tag kleine Schritte in die richtige Richtung. Anfangs saßen sie total ängstlich in der Box und im Häuschen. Nach 3 Tagen sind wir zumindest so weit, dass sie zwar am Häuschen dran bleiben, aber grasen und in der Transportbox herumschnuppern und alles interessiert begutachten...
Also, einfach noch etwas Zeit lassen, das wird bestimmt noch -
Oh, Smiley, die Tipps kann ich auch gut gebrauchen
Mir sagen meine Ärzte seit einem Jahr dass ich die Ferkel wegen meiner Allergie (die mit den Jahren immer mehr zunimmt, mittlerweile bin ich gegen total viel allergisch) abgeben soll. Und ich nehme jetzt wo die Pollenzeit ist jeden Tag Antiallegika.
Ist echt total schlimm, wenn alle sagen, man soll sie abgeben, aber ich bringe es nicht übers Herz, sie sind schließlich meine SchatzisIch würde mich auch auf jeden Fall testen lassen und dann mal weiter sehen, wie es sich entwickelt.
-
Danke Ja, die Blümchen wusste ich, aber bei den Blättern war ich mir eben unsicher...
-
Vorhin haben meine Herren im Garten nicht nur die Gänseblümchen, sondern auch die Blätter der Pflanze (ich denke mal zumindest, dass es die Blätter davon waren und nichts anderes) gefressen... nun meine besorgte Frage:
ist das giftig? -
Bei mir leben sie eigentlich drinnen und dürfen im Sommer, wenn es nicht zu heiß ist etc. raus, dh. momentan haben wir nur so ein günstiges Gitter-Aufstellgehege mit Schutznetz... Möbiliar nehme ich dann vom Stall von drinnen mit raus...
-
Okay, super, danke für die Vorschläge Wollte nämlich was nicht allzu aggressives und das scheint mir eine gute Lösung zu sein. Probiere das beim Nächsten mal aus und berichte dann
-
Mmmh, Wirbelsäule spürt man schon etwas, aber wenn man sie mit einer Hand raus nimmt, schwabbelt es an den Seiten schon ein wenig :wink:
Mmmh, Karotte und Fenchel bekommen sie eigentlich eh regelmäßig...
Muss ich bei den Sonnenblumenkernen und den Haferflocken was beachten? Soll Leinsamen nicht auch gut sein?