Beiträge von Becki

    Meine sind schon auch so zahm, dass sie an den Käfigrand kommen, sobald man den Finger rein hebt und sie quietschen freudig, wenn ich Richtung Küche gehe :wink:
    Allerdings heißt das ja noch nicht, dass sie MICH erkennen, sondern nur den Futtergeber, was ja manchmal auch mein Freund ist oder wenn wir weg sind eine Freundin...
    Das fände ich eben traurig, wenn sie mich nicht von andren unterscheiden könnten (wo ich sie aus tausend Meerschweinchen natürlich sofort raus erkennen würde :lol: )
    Deshalb habe ich echt die Hoffnung, dass sie den Geruch erkennen oder die Stimme, auch wenns nicht so scheint...

    mmh, also ich kann nur von meinen berichten: vor der Kastration haben sie sich blutig gebissen, danach wurde es viel besser. Sie streiten sich zwar immernoch gerne und viel, aber ohne sich zu prügeln. Wie echt Geschwister eben: sie können nicht mit, aber auch nicht ohne einander :wink:

    Jaja, mein Stupsel ist auch ne kleine Beißnase...stimme da echt zu: wenn man sie dann gleich zurück setzt, dann haben sie ja bekommen, was sie wollten und somit ist das erzieherisch nicht wertvoll..
    Ich besteche auch gerne mit Futter oder streichel ihn nur da, wo er´s mag. Ansonsten hab ich mit jetzt nen "Schweinepulli" zugelegt, den ich anziehe, bevor ich ihn rausnehme, da sonst alle meine Klamotten inzwischen kleine Löcher hätten :wink:

    Mich wunderts, dass sich Deine so lange verstanden haben. Bei meinen fing die Beißerei nämlich schon nach 2 Monaten an...anfangs habe ich auch für mehr Platz gesorgt und zwei Häuschen (das ist auf jeden Fall gut!). Manchmal ist das vielleicht echt nur ne Phase wo die Rangordnung neu festgelegt wird...bei meinen wurde es allerdings nicht besser und ich musste sie kastrieren lassen. War aber echt besser für alle beteiligten, denn nun leben wir alle ruhiger :wink:

    Meine Schweinis waren neulich eine Woche auf "Urlaub" bei Freunden, weil wir weg waren. Danach hab ich mich gefragt: erkennen sie mich überhaupt wieder? Wenn ja, durch Geruch? Oder Gehör? Wisst ihr da was? Würde mich schon irgendwie traurig machen, wenn ich sozusagen austauschbar wäre... :(

    Meine Schweinis haben schon immer gerne und viel gefressen und nach Futter mit lautem Quieken gebettelt. In letzter Zeit ists aber echt krass: wenn man in die Küche will muss man an ihrem Stall vorbei und fast jedes Mal geht ihr Gequietsche los und zwar so laut, dass ich manchmal Angst hab, dass sie die Nachbarn wecken :wink:
    Ist das bei euren auch so krass? Kann man ihnen das nicht irgendwie abgewöhnen? Ich bekomm nämlich immer ein schlechtes Gewissen, aber sie bekommen ja genug Futter...

    Ui, oh man, könnte mir das Babyfoto stundenlang ansehen, wirklich total süß:-)
    Find ich ja witzig, dass sich die Farbe und die Haare noch ändern..
    Kaum zu glauben, dass meine zwei Männer auch mal so winzig waren...

    Ja, das stimmt! Bei Feng Shui musste ich lachen :lol:
    Na, ich lass sie wohl im Nordseitenzimmer, denn ich bin tagsüber unterwegs und da müsste ich dann im Sommer sowieso den Rolladen halb zu machen, damit nicht zu viel Sonne rein kommt...werds halt mal mit der Tageslichtlampe versuchen, schaden kanns ja nicht.
    Zu den Schmerzen: er meckert schon ganz schön krass, er kanns echt gar nicht abhaben, wenn man ihn am Rückenende auch nur kurz berührt...dachte, dass es vielleicht auch an dem Haarwirbel, der dort ist, liegen könnte? Oder er ist kitzlig?
    Mmmh, ist halt immer blöd, dass sie nicht mit uns reden können :wink:
    Sonst wüsste ich, ob´s wirklich Schmerzen oder nur gemotze ist..

    Danke für eure Antworten :-)
    Als mein Stupsel so Augenprobleme hatte (ständiges Zwinkern) meinte meine TÄ halt, dass es am Elektrosmog liegen könnte (lag da nicht dran, da kein Elektrogerät im Zimmer).
    Und nun hat mein Strubbel einen birnenförmigen Körperbau und alles staut sich nach hinten und er hat schmerzen, wenn man ihn hinten berührt, daher meinte die TÄ das wär wohl ein Leberschaden, da er auf Grund von Lichtmangel die Vitamine im Körper nicht verarbeiten kann..???

    Beruhigt mich ja schon mal das zu hören...meine Tierärztin meinte halt, dass die Strahlen gefährlich sind und sie schon oft Tiere hatte, deren Beschwerden besser wurden, nachdem sie nicht mehr in Nähe zu Elektrogeräten standen...

    Hey :D
    Wie schön jemanden aus der Nähe mal im Forum zu treffen!
    Wir gehen seit einem halben Jahr zu Frau Omerzu in der Ettlingerstr.19 (Haltestelle Augartenstr.) in Karlsruhe und sie ist soooo lieb und eine echt tolle Ärztin. Und teuer ist es auch nicht!

    Ja, wirklich, geh bitte sobald wie möglich zum Tierarzt. Nimm beide mit, dann hast Du das Problem mit dem Trennen auch nicht. Meinen lege ich immer ein Handtuch ins Tragekörbchen und etwas Heu und Decke das Körbchen zur Hälfte ab, damit sie sie zwar noch Luft kriegen!, aber sich auch verstecken können. Dann ist die Reise nicht ganz so schlimm...
    Meine hatten auch schon Milben und bis auf das Fell sahen sie auch gesund aus, von demher könnte das schon sein. In der Regel erkennst Du Milben, wenn es aussieht als hätten sie Schuppen im Haar und sie die Haare nicht nur einzeln, sondern auch in kleinen Büscheln verlieren.
    Aber da muss echt ein Fachmann ran...die Preise richten sich halt nach den Medikamenten, sie der TA geben muss. Bisher kam ich aber kaum über 30 Euro für beide Schweinis...meistens nur so 17.25 Euro...das ist aber echt von Arzt zu Arzt unterschiedlich.