Beiträge von Becki

Echt auch Tanne? Ist das nicht zu grobfasrig?
    Habe meinen Süßen jetzt mal Holz von unsrer Trauerweide (nicht die ganz dünnen Äste) geholt, das ist doch okay, oder?

Mache es eigentlich immer so: erst Plastikfolie, dann Zeitung dann Handtuch. Bin gestern beim Saubermachen voll erschrocken: sie haben es doch tatsächlich geschafft, das Handtuch beiseite zu machen, die Zeitung zu fressen UND einen Teil der Folie zu fressen :shock:
    Bisher sind sie zum Glück sehr munter, weshalb ich nicht denke, dass sie Schaden davon genommen haben. Aber ich wechsel jetzt mal die Folie aus, vielleicht war die ja einfach zu dünn?

Echt? Ich meine, dass meiner bei Fressnapf 3 Euro geskostet hat. Aber kommt wahrscheinlich auch auf die Größe an :D
    Da meiner auch spätestens nach ner Woche komplett zernagt ist, kauf ich sowas halt so 1-2mal im Monat- sozusagen als High light :wink:

Ja, ich denke auch, lieber eine Sache zu viel weglassen. Meine Süßen hatten die zwei kleineren Äste schon komplett zernagt, als ich sie rausholen wollte und zum Glück ist aber nichts weiter passiert...
    Was gebt ihr noch für Holz zum nagen? Habe neulich bei Fressnapf Nagehälzer gekazft, die wollten sie aber nicht..

Hui, oh man, wie gut, dass ich hier reingeschrieben habe, dachte echt, dass sie Kirsche nagen dürfen :shock:
    Hatte vorhin zwei kleinere Äste rein, die hol ich mal lieber wieder raus...
    Aber es stimmt echt, selbst in Meerschweinchenbüchern steht gerade bei Ernährungsfragen teilweise total unterschiedliches drin...
    Das Problem bei wikipedia: manche Artikel sind super gut, aber manche halt eben auch nich...

Meine Mutter hat mir heute ein Endstück von unsrem Kirschbaum für die Schweinis abgeschitten. Das Stück ist nur schon sehr vermoost und sieht nicht so frisch wie die kleineren Zweige aus, kann ich es trotzdem zum Nagen rein tun?

Habe meinen Süßen neulich bei Fressnapf einen Weidenball, der mit Heu gefüllt war, gekauft. Innerhalb von einer Woche haben sie ihn nun komplett zerlegt :wink:
    Meine Frage nun: ist das Weidenholz schädlich oder dürfen sie es fressen?

Ich habe meinen Süßen einen tollen rieeeesigen Auslauf gebaut. Damit das Parkett nicht beschädigt wird, habe ich Folie, dann Zeitung, dann alte handtücher und Decken auf den Boden gelegt. Jedoch kann ich nicht komplett alle Ecken etc. abdecken und habe da nun Zeitung hingelegt.
    Nun hat die mein Herr Strubbel schon fleißig angenagt. Meine Frage: ist das schädlich??

Das ist ja ein ganz süßer Wuschel :lol: Sieht gar nicht so aus, als ob sie so viel wiegen würde! Und wie verlief die Vergesellschaftung weiter?
    Auf jeden Fall ne gaaaanz süße Maus :lol:

Wow! Die sind ja wirklich herzallerliebst :lol:
    In die hätte ich mich auch sofort verliebt :wink:
    Wegen Namen: ich hab meine erst ne Woche lang beobachtet und sie dann nach ihrer Frisur und ihrem Charakter benannt: Strubbel (würde bei dem roten auch seeeehr gut passen, hihi) und Stupsel

Das sind ja lustige Fotos :lol:
    Die sind wirklich sehr süß deine zwei!
    Habe auch zwei Böckchen, verstehen sich Deine denn immer gut? Bei mir ists phasenweise schon kritisch..

Vielen Dank für eure Antworten! Das war der Vorführeffekt: kaum hatte ich den Beitrag hier abgeschickt, schon kamen sie in den Auslauf heraus, natürlich nur, wenn ich ich nicht da und nur heimlich zugeschaut habe :wink:
    Meine Jungs sind 2 1/2 und wohnen schon immer zusammen und mussten nach zu viel Raufereien auch kastriert werden. Seitdem läufts ganz okay, bis auf ein paar Ausnahmen.
    Oh man, ich freue mich so sehr, sie popcornen und rennen ganz viel :lol:
    Allerdings kneifen sie sich die ganze Zeit in den Po und es sieht aus, als wollten sie sich besteigen. Und sie klappern mit den Zähnen. Nun hab ich Angst, dass die Rauferein wieder losgehen (was früher teilweise auch blutig endete). Oder kann es sein, dass sie nun halt in dem neuen Revier klären müssen, wer der Boss ist?

Hallo :-)
    Habe eine Kleintierwippe geschenkt bekommen. Nun bin ich mir aber unsicher, ob das wirklich ein geeignetes Spielzeug für meine Süßen ist, denn eigentlich sind sie sehr schreckhaft und da würde sie sowas doch nur erschrecken, oder? Was meint ihr dazu?

Hallo :D
    Bin super glücklich, habe heute einen tollen neuen Auslauf für meine Süßen gebaut. Sie müssen dazu wie bisher aus ihrem Stall über eine Holzbrücke raus in den Auslauf, nur jetzt ist er vieeeel größer und es gibt vieles zu entdecken.
    Leider trauen sich die Zwei schon den ganzen Tag nicht mehr aus dem Stall, bzw. wagen sich nur mal ganz kurz raus...Normalerweise sind sie aber sehr aktiv....Ist das normal? Wie lange brauchen sie, um sich an den neuen Auslauf zu gewöhnen? Oder soll ich sie einfach mal dort hinein setzen?