Hallo zusammen:-) Habe grade entdeckt, dass mein Strubbel am hinteren Teil des Rückens eine ca. 1cm große Wunde bzw. Kruste hat. Ich nehme an, dass er sich mit seinem Bruder geprügelt hat, das ist schon einmal passiert. Meint ihr ich muss nun zum Tierarzt, damit es genäht wird oder heilt das auch so?
Danke für eure Hilfe :shock:
Beiträge von Becki
-
-
-
-
Hihi, wie süß und tolle Farben!!!
-
Die sind wirklich zuckersüß und so schöne Farben
-
Letztes Jahr musste ich mit den Süßen bei 30 Grad ne 3/4 Stunde Autofahren und wir haben keine Klimaanlage
Das hat sie total mitgenommen und ich hatte mega Angst... Deshalb denke ich, lieber ein bißchen zu viel als zu wenig. Musst halt nur aufpassen, dass das Eis nicht zu kalt ist, damit der Temperaturunterschied nicht so krass ist. Aber wenn Du´s nciht direkt reinlegst, sondern drauf legst, ist das, denke ich, eine gute Idee.. -
Danke für eure Antworten
Habe jetzt ein Kühlakku zwischen Wand und Häuschen geschoben, so dass sie nicht ran kommen und ein nasses Tuch über den Stall gehängt. Das scheint ihnen zu gefallen, denn sie liegen die ganze Zeit dort.
Hatte hier in nem anderen Beitrag gelesen, dass jemand einen Napf mit Wasser in den Stall gestellt hat, damit sie plantschen können. Was haltet ihr davon?
Zum Glück stehen sie im Nordseitenzimmer, dann haben sie keine direkte Sonneneinstrahlung... -
Hallo zusammen
Hier in Süddeutschland ist es grade mega heiß. Und in meiner Gegend wirds dann auch immer total schwül... Meine armen Ferkel liegen den ganzen Tag nur total fertig im Stall. Ich gebe ihnen halt viel Gurke etc. aber nun ist meine Frage: habt ihr noch ein paar Tipps, wie man ihnen die Hitze erträglicher machen könnte? Was ist mit einem Ventilator? Oder bekommen sie dann nen Zug? -
Sorry!!! Hab grade erst gesehen, dass ich die Nachricht dreimal gepostet habe, das war keine Absicht :oops:
Der Server ist nur ein paar mal zwischendurch abgestürzt, deshalb hab ich öfter auf absenden geklickt.. -
Habe meinen Süßen grade ne Menge Salat gegeben (nicht größere Menge wie sonst). Und grade hör ich ein total komisches Bauchgrummeln, das ich bei ihnen noch nie gehört hab.
Sorry, ich weiß, ich bin etwas übervorsichtig, aber ich habe hier jetzt schon so oft gelesen, dass Blähungen so gefährlich sind und ich weiß gar nicht, wie man die erkennt?
LG -
Sunny und Felix haben ja ganz wilde Frisuren. Echt wunderhübsche Schweinis
-
-
-
-
Hey:-)
Landau ist doch auch nicht so weit von Karlsruhe weg oder? In Karlsruhe gibts auch ne ganz tolle Meerschweinchenhilfe, die bestimmt auch Jungtiere haben...