Beiträge von Cosmea

glaub ich bin grad etwas überfordert :-(

hab jetzt chip und chap die transportbox von den kleinen in den käfig gestellt dass sie dran schnüffeln können. macht man das so???
    das einzigste was sie machen ist dran rumzerren und an der tür beissen
    freilich geht des ned auf ein paar minuten dass die sich an die kleinen gewöhnen
    aber dass die beiden so dermaßen aufeinander los gehen find i krass...

komischerweise scheints den kleinen scheiß egal zu sein was die schnatterlisln im anderen käfig machen...

ok glaub da hab ich den salat....

hab zwei mini böckchen von einer bekannten bekommen weil die sie in ihrer weibergruppe nicht haben wollte
    die beiden sind 3 wochen alt...
    hab sie in den zweiten kleineren stall getan. sie haben alles ganz toll erkundet sich mit den beiden "älteren" beschnüffelt.... dann hab ich sie zusammen gelassen und jetzt gackern (die geben ganz komische geräusche von sich so hm gerolle oder so) chip und chap wie wild führen sich im anderen stall auf... hab sie wieder getrennt
    knabbern an der tür rum....
    und schnattern sich auch wie wild gegenseitig an

kein gutes zeichen oder????

das heißt ich müsste bei 2 böckchen gut 6 weiber haben ui ....
    hm soviel platz hab ich dann doch wieder nicht....

und ne 4er böckchen gruppe? geht das?

oder es besteht auch die möglichkeit dass ich die beiden ställe trenne und 2 mal 2 schweindln halte wenn das geht...

komplizierte sache

Hallo,

danke für die Anworten.

Stand der Dinge ist, dass ich mir den zur Verfügung stehenden Platz ausgerechnet habe. Rausgekommen sind 2,6 qm
    1 Stall mit ner 2. Ebene und 1 Stall zwischen beiden besteht eine Verbindungstür.

Ich bin am überlegen, ob ich mir dann doch besser noch 2 Schweinchen zulegen soll.
    Platz mäßig würde es reichen oder?

Hm nun stellt sich die Frage zwei Weibchen (dann müssten meine beiden Herren noch kastriert werden) oder zwei Böckchen?

Lg
    Cosmea

Hallo,

ich habe zur Zeit 2 junge Böckchen (Chip und Chap). Die beiden vertragen sich bis auf einige Zankereien am Fressnapf mittlerweile sehr gut.

Nun hätte ich die Möglichkeit einen neuen Baby-Bock zu bekommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit 3 Böckchen gemacht?
    Ist das überhaupt möglich oder eher mit Problemen behaftet.
    Was wäre dabei zu beachten?

Lg

Cosmea

Hallo

danke für die Antworten.

Ok dann hau ich die Flasche auch raus.
    Näpfe habe ich noch zusätzlich 2 Stück im Stall, die werden nur meistens als hm Badewanne oder so missbraucht ^^

Lg
    Cosmea

Hallo,

meine Schweinlis haben einen Gitterkäfig, an dem habe ich eine Trinkflasche befestigt. Der "Wasserabfluss" ist so nach untengebogen.
    Ich musste aber jetzt schon ein paar mal feststellen, dass sich die beiden ziemlich den Hals verrenken müssen um dort zu trinken.
    Die Höhe zu verstehen würd wahrscheinlich nichts bringen.

Wahrscheinlich ist es wohl besser eine andere Flasche zu kaufen oder?

Lg Cosmea

Hallo,

meine 2 Böckchen haben seit Samstag ihren zweiten angebauten Stall entdeckt.
    Die beiden klettern endlich selbstständig über die Treppen hin und her.
    So weit so gut.

Jedoch musste ich feststellen, dass sich die beiden seitdem immer öfters anzicken.
    Soweit ich das feststellen kann zwicken sie sich auch gegenseitig, sie gurren sich gegenseitig an und quiecken sehr laut.

Liegt das eventuell da ran, dass sie ihren bereich "abstecken" wollen oder sind die irgendwie in einer vorpubertären phase???

Lg
    Cosmea

Hallo,

ich habe im Baumarkt Savannenholz/-wurzeln entdeckt.
    Können diese schädlich für die Meeris sein?
    Würd die Wurzel als Kletter- und Nagemöglichkeit in den Stall legen.

LG
    Cosmea