Hallo Hugodusty,
genau das gleiche hatte mein Meerschweinchen auch als es noch jünger war! Bei ihr wars Vitaminmangel! Wir haben dann vom Tierarzt eine Vitaminspritze bekommen und ich musste ihr besonders viel frisches Obst mit vielen Vitaminen geben dann gings weg!
Probiers doch mal aus vielleicht is es bei dir ja auch sowas!
LG
Beiträge von *Jasmin*
-
-
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner hat das Auge geträhnt und war verklebt (sah aus als würde sie weinen) und auch immer gezwinkert!
Der Tierarzt hat ihr dann Augentropfen gegeben aber des kam immer wieder! Später hat sich dann rausgestellt das des am Streu liegt, weil des was wir hatten so staubig war! Kauf seit dem immer ein anderes und das mit dem Auge kam nie wieder!
Probier das doch mal aus! Wünsch euch viel Glück!
LG -
Ich war vorher nochmal mit ihm beim Tierarzt und er hat ihn gleich da behalten und nochmal richtig untersucht und vorher hat er mich angerufen und gesagt das mein Kleiner ne Zahnfleischentzündung hat!
Er bleibt jetzt erstmal bis übermorgen da und dann wird die Entzündung noch behandelt bis alles verheilt ist und dann kann er wieder fressen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
LG und Danke für eure Hilfe! -
@ Gertrud: Erst wehrt er sich und wenn ichs dann doch schaff etwas rein zu spritzen schluckt er es einfach nicht und alles läuft wieder raus
@ Meerie-Mama: Der Tierarzt hat die Zähne schon kontrolliert und es ist alles in Ordnung! Der hat gemeit das er sich vielleicht irgendwo angeschlagen hat.
Ich weiß das er wieder fressen muss und hab auch schon alles mögliche versucht! -
Ja früher hat er immer Gras, Löwenzahn, Gurke, Petersilie und so was gefressen! Hab eher des Gefühl das er nicht richtig schlucken kann weil er eigentlich schon Kraft hat im Maul! Vorher hat er in ne Gurke reingebissen und die durch den Käfig getragen und wollt sie im Haus fressen aber des ging dann nicht mehr!
-
Erst hab ich einen Brei vom Tierarzt bekommen der die Verdauung anregt aber den hat er gar nicht gefressen! Und dann einen Apfel-Banane Brei, und einen Karottenbrei von Alete. Und des alles mit ner Spritze (ohne Nadel) ins Maul!
Aber er schluckt nicht obwohl er könnte! Am Anfang hat er des noch geschluckt aber jetzt will er nicht mehr! -
Mein Meerschweinchen (männlich 2 Jahre) frisst nicht mehr. Wir waren schon beim Tierarzt und er hat gesagt der Kieferknochen ist angeschwollen und wir müssen ihn so lang mit Babybrei ernähren! Das Problem ist nur das das Meerschweinchen den Brei nicht schlucken will und auch sonst gar nichts mehr essen kann! Aber er würde so gern! Er geht immer zum Futter hin und versucht zu fressen aber es geht einfach nicht! Und der Tierarzt gibt im immer Spritzen aber macht sonst nichts!
Was kann ich tun ich will nicht das er stirbt, er ist aber schon total abgemagert! Bin verweifelt bitte helft mir!