Ich habe nur die Erfahrung machen müssen, dass extreme Inzucht zum frühen Tod führt...
Beiträge von Hylpen
-
-
Hallo!
Eins meiner verstorbenen Schweinis hatte das auch, und auch ein aktuelles. Das kam von Bisswunden.
Ich habe das damals bei der TÄ abklären lassen, und es ist alles okay. Das Fell könnte dort etwas lichter bleiben, weil es aufgrund der Narben nicht mehr richtig nachwächst, muß aber nicht! Bei meinem wächst es sehr gut nach! -
Nein, ich bin auch immer so 2-3 Stunden beschäftigt, wobei ich ja noch nicht einmal den Auslauf aufbauen muß! :wink: -
Zitat von Wirbel&Teddy
Mel: Was ist "Schoppe"?
Ein Schuppen! :wink:
Also, in unserem Fall stehen dort Gartengeräte, Fahrräder und so drin. Der Schweinestall grenzt direkt an den Schuppen an! -
Ich habe mal "Dachboden/Keller" angeklickt, weil ich das gemüse draußen in der Schoppe lager, also weder im Kühlschrank noch bei Zimmertemperatur. Außer im Sommer, da liegt es dann natürlich im Kühlschrank, allerdings in dem, der in der Schoppe steht!
Grundnahrung, also Sachen die nie fehlen dürfen wie Gurke, Karotten, Paprika etc., kaufe ich wöchentlich. Alles andere, Salat, Fenchel usw., kaufe ich, wie es gerade so auskommt... -
Huhu!
Ja, ich denke, ich werde auch beim Schnibbeln bleiben!
Das klappt nämlich so gut mit meinen Schweinis, dass ich natürlich beim besten Willen keine Streitigkeiten provozieren möchte!Danke, für Eure Meinungen!
-
Locker bleiben!
Ich genieße erstmal die Harmonie im Stall...Gonzos ganzen Bisswunden (er wurde ja auch von Max traktiert, wenn auch nicht ganz so arg wie Moritz) sind alle abgeheilt, es bleiebn nur ein paar kleine Narben, aber das fell ist schon fast komplett wieder drüber gewachsen! Und er hat derbe zugenommen! Elroy übrigens auch. Schaden tut es beiden nicht, sie waren schon recht leicht...
-
Unser Elroy kam von Berlin bis ins Münsterland in einem etwa 30x40 cm Karton... Natürlich war er hinter fertig und total müde, aber gefuttert hat er während der Fahrt ganz gut!
-
Danke!
Ich bin auch echt happy! -
Wenn ich das Futter geschnibbelt habe, verteile ich es auch... Ich überlege halt nur, ob ich es nicht ganz lasse, dann können sie es ja auch nicht überall hintöddeln! :wink:
-
Hallo!
Ich bin immer wieder hin und her gerissen, wie ich meinen Schweinchen das Futter anbieten soll...
Beispiel Gurke: Eine halbe Gurke brauche ich wohl für meine Schweinis. Aber soll ich sie klein schnibbeln oder ruhig als Ganzes in den Stall legen?
Früher bei meiner ersten Bockgruppe, habe ich immer alles ganz reingelegt. Als Streitigkeiten aufkamen, aheb ich es geschnibbelt und verteilt. Meine jetzige Bockgruppe frißt aber ganz toll eng beisammen! Also wieder als Ganzes?Bin mir unschlüssig...
Wie macht Ihr das so?
-
Es hat geklappt!
Auch die beiden Neuen kamen schon aus ihren Löchern gekrochen, alle 4 sind gemeinsam am Futtern, rennen noch nicht mal weg, wenn ich komme!
Friede, Freude, Eierkuchen!
Okay, sie mopsen sich auch mal frech das Futter weg, aber alles friedlich!
Schööööööön! -
Huhu!
Ich habe bei meinen Draußen-Schweinen auch eine eindeutige Winter-Trägheit festgestellt, das ist also normal!
-
Ist Sammy denn kastriert?
Dann setz ihm doch ein süßes Weibchen rein! :wink: -
Danke ihr Lieben!