Unsere bekommen morgens und abend Frifu, Heu fülle ich dann auch immer auf...
Beiträge von Hylpen
-
-
-
Kastra und Weibchen ist die eine Lösung...
Die andere ist, ihm einen ganz jungen Bock mit rein zusetzen! -
Hallo!
Schau mal hier, da gibt es schon ein Thema dazu :wink: :
eure käfige oder eigenbauten
Über 800 Beiträge zum Thema Eigenbau... -
Wir haben PVC-Boden genommen... Der läßt sich gut abwaschen.
Gekostet hat er 2 Euro je qm. -
Bei meinen wechselt das immer mal... Manchmal sind sie z. B. um die Mittagszeit herum sehr aktiv und flitzen rum, manchmal rühren sie sich zur selben Zeit noch nicht mal, wenn es Futter gibt!
Wie es Nachts ist weiß ich nicht, da schlafe ich, und die Schweinis sind ja draußen! :wink: -
Ich denke, bei der "Menge" kommt es auf ein, zwei mehr oder weniger echt nicht mehr drauf an! :wink:
-
Zitat von Tina P.
Es werden dann täglich bis zu 3 mal 1-2 Tropfen hinter die kahle Stelle am Ohr getropft.
Meine Apothekerin hat mir mal Tropfen für ein Schwein gemischt, und zwar wie für Kinder, was heißt, ohne Alkohol-Basis. Die sind dann zwar nur etwa 4 Wochen haltbar, können aber direkt gegeben werden, z.B. auf einem Leckerli oder Stückchen Gurke oder so... -
Also, ich würd's machen!
Allerdings würde ich die Tiere nicht in meine bestehende Gruppe integrieren.Ich überlege auch, ob ich nicht so etwas wie eine kleine private Notstation ins Leben rufe...
-
Aufgrund von Beißereien eines meiner damaligen Böcke, bin ich mal mit allen Vieren zum TA hin. Das Ergebnis war: Milben! Das war mir nicht aufgefallen, weil beim wöchentlichen Check sonst auch alles normal war. Nur der eine Bock war super-aggressiv aufgrund der Milben. Im Endeffekt hatten sie alle Milben...
Lass sie doch einfach mal alle vom TA untersuchen, vielleicht sind es wirklich "nur" Milben oder so...
-
Bei Raiffeisen /Genossenschaft kosten 600 Liter 7,99 Euro...
-
Schweine nerven doch nicht! :shock:
-
Und, weißt Du nun mehr?
-
-
Gonzo ist, nachdem sich die Gruppe schön eingelebt hat, doch nicht mehr das Chefschwein, alle scheinen gleichberechtigt! Er ist nur ganz eindeutig der Mutigste/Zutraulichste im Stall, gefolgt von Elroy, und dann Bailey und Frodo.