Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann: Zum TA, sofort, auf jeden Fall heute noch!!!!!
Beiträge von Hylpen
-
-
Bei uns in der Gegend gibt es auch einige Bauern, die kleine Hobbyzuchten betreiben...
Unsere haben wir auch daher, für 3 Euro pro Tier als kleine Taschengeldaufbesserung der Kinder! :wink: -
Ich hatte es doch schon geschrieben...
-
:oops: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :oops:
-
Hallo!
Erstmal müßte man wissen, wo Du wohnst... :wink:
Ansonsten schau doch mal in Tierheimen nach, oder in Notschweini-Stationen...
-
Hallo!
Ich benutze "Blauspray". Das ist ein Spray, mit dem zum Beispiel Ferkel oder Lämmer nach der Kastration besprüht werden. Bei unseren Schweinis hat schon die einmalige Behandlung sehr gut gewirkt. Nach ein paar Tagen, wenn dich der blaue Farbstoff abgelöst hat, sind auch bereits die Verschorfungen weg!
Blauspray hat den Vorteil, dass es gegen Bakterien, Viren und Pilze hilft!
Hier mal der Link zum Hersteller:
http://www.kerbl.com/catalog/s…409626&siteID=1&siteTyp=1Der einzige Nachteil des Sprays: Es brennt wohl im ersten Moment, aber nach etwa 1 Minute ist es getrocknet und meine Schweinis hüpften wieder munter rum!
-
Hallo Dschuli!
Ich würde vorher alles lackieren/lasieren, weil Du dann alles viel besser und vor allem sauberer Streichen kannst!
Allerdings plädiere ich immer für Einölen...
-
Wie witzig: Max hat gerade erstmal einen Tanz um dieses riesige Blatt gemacht! Das ist wirklich gro, fast 50 cm Durchmesser!
Ich habe es dann aber mal in ein paar Stücke gerissen, vielleicht geht er dann daran... -
Danke Nadine!
Die Kürbise sind weder gespritzt noch gedüngt, einfach nur aus dem eigenn Garten! Es sind Speisekürbise, keine Zier...
-
Hallo!
Meine Schwiemu und meine Schwägerin haben Kürbis im Garten. Da sind ja soooo... viele große Blätter dran, die würde ich gerne verfüttern.
Dürfen Schweinis das fressen? Und was darf vom Kürbis noch verfüttert werden? -
Und wie alt darf ein Böckchen maximal sein, wenn es kastriert werden soll?
-
Meine 4 Böckchen heißen Max, Speedy, Moritz und Gonzo
-
Hallo Markus!
Die sind ja alle total süß, obwohl ich eigentlich nur die Kurzhaar mag.
Zitat von MarkusIch muß mich nur immer wieder wundern, wie Ihr so Gruppenfotos hin bekommt... Bei meinen geht das nur, wenn sie fressen, ansonsten bekomme ich nie mehr als zwei zusammen drauf!
-
Hallo Stefanie!
Zitat von Stefanie R.[...]und die Vier endlich, nach 2 Wochen wieder zusammen (ohne Trennung) gesetzt. [...]war das er seiner Mutter hinterher lief und glatt besteigen wollte.[...]
Wenn ich recht informiert bin, sollte man den kastrierten Bock 6 Wochen von Damen trennen... Oder habe ich da was falsch verstanden?
Aber es freut mich, dass er es so gut weggesteckt hat!
-
Gefällt mir eigentlich gar nicht, weil die 4 früher immer so schön miteinander gespielt und gekuschelt haben...
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie trotz der Rangeleien sich nun vermissen.