Beiträge von Hylpen

Zitat von Dana

habe hier mal gelesen, dass eins chweinchen auch übr 0 cm geklettert ist!

Das denke ich! :lol:
    Ist nicht böse gemeint, du hast wohl eine Ziffer vergessen, hört sich nur so lustig an!

Mal ganz ehrlich?
    Ich wußte vor unseren ersten Schweinis auch nicht darüber bescheid, dass sie nicht alleine gehalten werden dürfen!
    Unser "Glück" bzw. das der Schweinis war, dass ja jeder unserer beiden Jungs eins haben wollten, also unweigerlich zwei.
    Erst später habe ich das mit dem Tierschutzgesetz und so gelesen.

Aber ein Zitat besagt:
    "Unwissen schützt vor Torheit nicht"

Neuster Stand der Dinge: Kürbisblätter werden nur als "Serviette" genutzt, wo das Frifu drauf kommt, gefressen werden sie leider nicht... Und dabei ist da sooooooo.. viel von da! :roll:

Huhu!

Wie sieht es eiegntlich aus, wenn man zu einer bestehenden Böckchengruppe einen oder mehrere kastraten holt?

Und was "sagen" Böckchen dazu, wenn plötzlich einer von ihnen kastriert ist?

Es interessiert mich einfach...

So, ich bin nun auch wieder am Bauen: Neben den beiden Schutzhütten (jeweils 0,6 qm + 2. Ebene) und dem Freilauf (4 qm) kommen nun nochmal 4 qm Freilauf dazu, damit jeweils 4 qm zu jeder Schutzhütte dazu gehören (pro Hütte 2 Böcke)

Ich mußte in diesem ersten Jahr Meeri-Haltung nicht einmal Krallen schneiden, aber eher deswegen, weil Möglichkeiten zum Abwetzen da sind (Stämmchen, Steine)...

Ich glaube, ich würde einen Horror kriegen, wenn ich das regelmäßig machen müßte! Unsere Schweinis sind zwar recht zutraulich, aber auf den Arm wollen sie partout nicht!

Zitat von honey25

Bin kein Fan von Blauspray. Ist meines Wissens sogar in Österreich schon verboten.

Das weiß ich leider nicht, aber ich habe es von dem Bauern empfohlen bekommen, wo wir unsere Schweinis herhaben. Ich bin davon begeistert!

Es gibt so kleine Klammern im baumarkt, mit denen man Holz zum Leimen zusammenklammern kann.
    Davon habe ich mehrere am Gitter hängen und klemme Möhren, Gurken etc.pp fest. Die Schweinis müssen sich halt anstrengen und recken, um daran zukommen!
    Sieht echt süß aus! :D

Danke für die Antwort!

Das wußte ich so nicht. Ich weiß nur, dass Katzen, Hunde, etc.pp, ja auch als Weibchen kastriert werden...
    Aber den Männchen ist es dann auch günstiger und weniger risikoreich!

Ich habe da nochmal eine kleine Frage zur Kastration...

Wieso hört man eigentlich immer nur, dass Böcke kastriert werden? Wieso nicht die Weibchen?