Beiträge von Hylpen
-
-
Speedy ist vermittelt (an meine Eltern :wink: ), wird kastriert und bekommt nach 6 Wochen ein schickes Weibchen dazu!
-
Ein Meeri mit einem Kanninchen?
-
Wir haben das Glück, dass meine Schwiegereltern einen Misthaufen haben!
Da kommt halt alles drauf! -
Also ich habe schon einen Unterschied am fell zwischen Sommer und Winter festgestellt. Es ist dicker und etwas länger. Im Frühjahr gibt es dann fellausfall, aber im gesunden Rahmen, wie bei Hunden und Katzen
-
-
Ich habe die Beiden nun getrennt: Speedy sitzt in der Schutzhütte, Moritz im Auslauf... Auf Dauer ist das natürlich total dämlich, ich weiß, aber im Moment geht es halt nicht anders!
Ich hoffe nur, dass ich Speedy schnell vermittelt bekomme... :wink:
Habe mir schon aus der Nothilfe einen ganz süßen resevieren lassen! -
Danke Ricky!
So fies Speedy auch ist, ich möchte trotzdem, dass er ein ganz tolles neues zu Hause findet...
-
Den Vorschlag hatte Meeri-Mama mir auch schon unterbreitet, jedoch ist ja nicht sicher, dass eine Kastration etwas an Speedys Verhalten ändert.
Und es auf einen Versuch ankommen lassen, ist mir, ehrlich gesagt, zu teuer!
Außerdem ist Moritz mittlerweile so verschüchtert und so sehr Angst vor Speedy, dass er wohl kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen kann, selbst wenn Speedys Verhalten sich ändert... -
Ich möchte Euch hierzu auch noch auf die Meerschweinchenvermittlung aufmerksam machen...
- Thema gelöscht -
-
Es ist wieder soweit:
Moritz ist wieder total kaputt und Blutig gebissen! Speedy war nun einige Tage so lieb, wir dachten echt, dass die Bachblüten wirken, aber irgendwie fängt es nun wieder an, obwohl die Bachblütentherapie noch läuft...
Moritz hat totale Schmerzen, die TÄ hat ihn auch wieder gespritzt, aber er sitzt total verängstigt in einer Ecke im Freilauf, weil Speedy ihn partout nicht in die Hütte läßt!
Was sollen wir nur noch machen?
Kann man solch aggressive Schweine auch zu Notmeerschwein-Organisationen bringen?
Wir sind nur noch ratlos... -
Hallo, ihr Milbengeplagten,
wenn ich mir das hier so alles durchlese, dann können wir (inkl. Schweinis!) uns wohl mehr als glücklich schätzen, damit noch nichts zu tun zu haben! *toi, toi, toi, klopf auf holz*
-
Da bin ich auch mal gespannt!
Wenn es klappt, mache ich das auch, hört sich nämlich nach einer sehr guten Idee der Futtersuche an! -
Jepp! Kann ich!
-
Bei Außenhaltung eher schlecht, im Dunkeln so wie so!
Aber insgesamt ist Moritz munterer und flieht nicht immer gleich panisch, wenn Speedy in seine Nähe kommt!
Ich habe die "Wunden", oder wie man das nun nennen soll, erstmal wieder behandelt...