Beiträge von Hylpen

Oh nee, morgen früh werde ich auf jeden Fall nochmal mit ihm zum TA: Die rechte Seite, also wo der rechte Hoden war, ist dicker als die linke!

Zwar rennt/flüchtet er putz-munter im Stall rum, er frisst auch schon wieder besser, wenn auch nur Heu und Gurke, er scheint auch keine Schmerzen zu haben... Dennoch kläre ich das morgen ab! Vielleicht ist es ja nur halb so wild, dass eine Seite mehr geschwollen ist als die andere...

Habt ihr Erfahrung damit?

Puh, Erleichterung:
    Das Stück Paprika von heute Mittag hat er aufgefuttert! Vielleicht hatte er einfach nur keine Lust auf Möhre?!
    Aber er hat gefressen, wenn auch nur wenig, aber er muß sich wahrscheinlich auch noch etwas erholen...

Hallo!

Zitat von FrIda

Das Meerschweinchenweibchen einer Freundin isst seit längerer Zeit nicht mehr,...

Sie soll das doch bitte von einem TA abklären lassen, nicht das die Verdauung zum Erliegen kommt!

Mensch, Speedy futtert schon wieder, als ob es kein morgen gibt! :)

Heute Nacht bleibt er noch in seiner Box (er liegt eh viel rum) und morgen darf er dann in seinen neuen EB ziehen, der dann am Freitag zu meinen Eltern kommt! :D

Alles Bestens überstanden!
    Er futtert auch schon wieder Gurke!
    Insgesamt ist er nur noch etwas träge... :wink:

Speedy wird die nächsten Nächte in unserer Gartenhütte verbringen, da sind konstante Tag-/Nacht-Temperaturen.

Hallo!

Jetzt komme ich endlich mal dazu:
    Meine Mutter konnte für heute spontan einen Kastra-Termin für Speedy bekommen, da ein anderer Bock abgesprungen ist!
    Bin ja mal gespannt, wie es ihm so geht...
    Sein Lager habe ich bereits mit Tüchern ausgelegt, heute späten Nachmittag/frühen Abend kann ich ihn wieder abholen! :)

Nein, nicht für alle 5!

Max und Gonzo sitzen ja fröhlich zusammen, und Speedy zieht ja aus.
    Es geht um Moritz und seinen neuen Kumpanen: Die 2 müssen ja nur vergesellschaftet werden!

Bad oder Küche möchte ich, ehrlich gesagt, nicht, weil es ja "Draußen-Tiere" sind! :shock:

Hallo!

Wo und wie habt ihr so vergesellschaftet?

Aus Unwissenheit habe ich damals alle 4 zusammen gesteckt, und es hat ja auch für über ein halbes Jahr geklappt!

Aber nun bekommt Moritz ja demnächst neue Gesellschaft: Die Schutzgebühr ist überwiesen und der Schutzvertrag in der Post.

Ich hatte mir nun überlegt, unseren PKW-Anhänger auszustatten... Der ist etwa 1mx1,35m groß... Reicht das?

Hallo Meeri-Mama!

Zitat

Die Schutzhütte sollte entweder aus mindestens 15 mm dickem Holz bestehen, oder fast alle Seiten sollten zusätzlich mit Styropor oder einem ähnlichen Dämmmaterial versehen werden.

http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html

Ich habe mich da bei unseren beiden Schutzhütten dran gehalten, und werde es bei meinen Eltern auch wieder so machen!

Hallo!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, nehmen meine Eltern Speedy. Er wird kastriert und bekommt dann später ein Weibchen dazu.
    Ich habe meinen Eltern versprochen, einen Außen-EB für sie zu bauen. Ich habe völlig freie Hand und brauche ihnen nur die Rechnungen vorlegen! :D

Die Schutzhütte wird 0,6 qm groß, der Auslauf zur ständigen Begehung hat ein Umlaufmaß von 9 m (qm kann ich schlecht ausrechnen, da der Auslauf etwas verwinkelt wird, die längste Seite jedoch gut 3m lang wird).

Ich freue mich schon so darauf, wieder für Schweinis was bauen zu dürfen! :)

Fotos folgen dann...