Beiträge von Hylpen

Ich habe noch viele Kartons, also kann ich noch mehr Häuschen schaffen, kein Problem!
    Natürlich habe ich auch Äste und so herein gelegt, Röhren etc.
    Heu kommt morgen auch noch ne Menge rein, es soll halt wirklich ein tolles "Vergesellschaftungsgehege" werden!

Ich bin ja schon faul... :wink:
    Wir haben uns jetzt von Bekantten einen großen Anhänger ausgeliehen, weil wir eh was transportieren mußten. Der ist 1,50m x 2m groß. Das reicht ja dann wohl an Platz! Dann habe ich noch zwei proviesorische Häuschen aus Kartons gebaut, damit jeder eine Rückzugsmöglichkeit hat!

Elroy fährt morgen gegen 13 Uhr in Berlin los und wird ab 17 Uhr hier sein bzw. am Treffpunkt gute 30 Minuten von uns entfernt.

Drückt mir die Daumen, dass die Vergesellschaftung von Moritz und Elroy klappt! :)

Puh, und wiedermal Erleichterung!
    Nein, es war kein Wurm, und für einen Faden viel zu dick!
    Es war... Wie erklärte mir der TA das? ...so eine Art Fettwulst, die sich gerade nach einer kastra rausdrücken kann. Zwar eher selten, passiert aber mal.
    Da es sich dabei um nervenfreies Gewebe handelt, hätte man es auch abfaulen lassen können! :shock:
    Der TA hat es jedoch abgebunden, und anschließend hat Speedy nochmal eine Schmerzspritze bekommen.
    Laut TA wäre ein Besuch bei ihm jetzt nicht gerade lebensnotwendig gewesen, aber natürlich besser!
    Speedy soll jetzt einfach mal ein paar Tage in Ruhe gelassen werden, auch nicht rausnehmen zum Wiegen und so. Laut der TA-Waage hat er sogar 60 Gramm abgenommen, aber auch das wäre nicht allzu besorgniserregend, denn er futtert Gurke und auch etwas Heu, bekommt somit alles, was er braucht, um den Darm in Gang zu halten! Kötteln tut er auch normal!

Ich muß gleich nochmal zum TA, aber diesmal gehe ich zum Chef der Praxis!
    Vorhin habe ich Speedy zum Wiegen rausnehmen wollen, da ist im im operierten Bereich etwas aufgefallen, was aussieht wie ein 3-4 cm langes knallrotes Ringelschwänzchen, wie so ein Wurm! Er saß auch ganz appartisch in der Ecke!
    Heute vormittag war doch noch alles okay! Er hat gefuttert und alles! Abgenommen hat er seit gestern morgen 50 gramm!
    Ich mache mir total Sorgen... :cry:

Hallo!

Also ich war beim TA, und der sagte, dass es eine ganz normale Schwellung nach einer OP sei. Speedy frißt auch immer besser, und anhand seiner Bewegungen meinte der TA, hat er auch wohl keine Schmerzen. Die Wundheilung verläuft so, wie es soll!
    Ich muß nur Speedy genaustens beobachten: Solange er gut frißt und trinkt, normal läuft und sich auch sonst normal verhält, wäre alles okay!

Hallo!

Ich habe da mal wieder Fragen zur Vergesellschaftung... :wink:

Sitution vorweg:
    Ich habe ja 2 Böckchengruppen à 2 Tierchen, und das nun seit etwa 2 Monaten, davor waren auch alle bis zum großen Streit zusammen. Stall 1 hat einen Freilauf, der direkt an Stall 2 angrenzt, jedoch ohne Sichtkontakt. Hier mal ein Foto...
    http://www.bilder-hochladen.net/files/81h8-3-jpg.html(klick zum Vergrößern)

Max und Gonzo wohnen in 1, Moritz und bisher Speedy, bald Elroy, wohnen in 2. Speedy habe ich ja schon separiert.

Nun würde ich demnächst gerne versuchen, wenn Elroy kommt, alle 4 zusammen zubringen, was ja für alle auch viel schöner wäre! Max und Moritz verstehen sich nur nicht ganz so toll, Gonzo und Moritz sind Brüder.

Kann eine Vergesellschaftung auf neutralem Grund wieder klappen, auch mit dem Neuen?
    Ich habe nämlich die Möglichkeit, die Trennung zwischen Freilauf 1 und Stall 2 aufzuheben, so dass alle 4 überall rumflitzen könnten!