Beiträge von Hylpen

Hallo!

Ich habe schon in so vielen Beiträgen gelesen, dass bestimmte Sachen den Appetit anregen...

Ich würde das ganz gerne mal hier zusammentragen!

Elroy futtert zwar Heu und Gurke wie ein Beserker, aber andere Sachen rührt er quasi gar nicht an. Vielleicht kann ich da nachhelfen! :)

Weiterer Zwischenbericht:
    Das Brommseln und Jagen etc. pp hat weitestgehend aufgehört bei Moritz und Elroy. Fressen ist wichtiger! :wink: Es fängt nur wieder etwas an, wenn ich dabei bin. Ansonsten verstehen die Beiden sich prächtig und futtern sogar ganz einträchtig nebeneinander! Keine Spur von Futterneid oder so!
    Und bei Max und Gonzo war es gestern schon wieder vorbei mit der Mini-Rangelei!

Puh, da bin ich ja nicht die Einzige mit faulen Schweinen! :wink:

Elroy ist super flink und flitzt durch das Gehege! Aber das ist bestimmt nur sein extremes Fluchtverhalten, weil er ja ganz neu ist! Die anderen kennen das ja schon, das ich das stehe und sie beobachte...

Zitat von KAZ-2Y5

Warum das bei deinen immer so ist weiss ich nicht genau aber du hattest ja in letzter Zeit viel trouble im Schweinestall und wechsel... und die eine Vergesellschaftung bzw Gewöhnung läuft ja auch noch oder? Wenn ruhe eingekehrt ist und der Alltag da ist, vielleicht werden sie dann munterer.... :wink:

Mal ehrlich? Nur als die 4, wie wir sie von Anfang an hatten, noch ganz klein waren, da waren sie auch aktiv! Seit dem aber nicht mehr so wirklich... Das war auch schon so, bevor der Trouble losging... :roll:
    Faule Schweine halt! :wink:

Hallo!

Sagt mal: Gibt es auch faule Schweine?

Meine haben bei Weitem genug Auslauf, sie halten sich auch fast ständig draußen auf. Aber dass sie wie wild durch's Gehege flitzen, kann ich nun nicht gerade behaupten. Popcornen kenne ich auch nur vom Hören-Sagen. Hin und wieder klettern sie mal etwas, aber eher wenig.
    Zu dick sind sie nicht, das ist abgeklärt.
    Auch wenn ich ihnen das Futter so reiche, dass sie etwas dafür tun müssen, dann nehmen sie lieber das, was direkt zu erreichen ist.

Sind meine Schweine einfach nur "sau-faul"?

Zwischenbericht:
    Moritz scheint nun der Ranghöhere gegenüber Elroy zu sein. Wundert mich auch nicht nach der "Unterdrückung" und "Mißhandlung" die er durchgemacht hat. Elroy ist ruhig und schüchtern, aber er muß sich auch erstmal einleben. Seit gerade ebend sitzen die Beiden nun in ihrem Gehege. Zwar fing das Brommseln, Zähneklappern und Jagen wieder etwas an, was eigentlich nur gestern abend im Vergesellschaftungsgehege der Fall war, aber ich denke auch das ist normal!
    Max und Gonzo, die ja im Nachbargehege sitzen, Brommseln, Zähneklappern und Jagen sich allerdings nun auch! Das wird wohl an der neuen Gesellschaft nebenan liegen... Vielleicht nutzen sie den jetzigen Zeitpunkt, um die Rangordnung neu fest zu legen?!

Nachdem Speedy ja nun im Regenbogenland ist, zog gestern Elroy bei uns ein!
    Er kommt von Notmeerschweinchen.de und ist im Februar dieses Jahres geboren. Es handelt sich um ein Glatthaar-Mix in sepia-creme. Ganz süß ist die "blonde Locke" mitten auf dem Rücken! :lol:
    Elroy wird gerade noch mit Moritz vergesellschaftet, aber ich denke, sie können am Nachmittag in ihr Gehege ziehen.
    Max und Gonzo wohnen immernoch zusammen!
    Fotos von Elroy folgen, nur er ist halt noch sehr schüchtern (verständlich!)...

Ich habe Elroy heute in eine größere Kiste verfrachtet, nur habe ich die wohl zu dicht an die anderen Schweine gestellt. :roll:
    Da ging ein Gequieke los, das ging gar nicht mehr!
    Also habe ich es gewagt, Moritz eingefangen und ihn dann mit Elroy in das Vergesellschaftungsgehege gesetzt.
    Und von wegen kaputt nach der Autofahrt: Geflitzt wie ein junger Gott ist er! :shock:
    Moritz wollte immer auf Elroy drauf...
    Nun ist erstmal Ruhe eingekehrt. Mal schauen, wie es dann morgen so weiter geht! :wink: