Nach der Luftfeuchtigkeit habe ich noch nie geguckt... Nur auf die Temperatur achte ich!
Meine Schweine haben ja schon viiiieeeele Regenphasen mitgemacht, aber ausgemacht hat es ihnen nichts! :wink:
Beiträge von Hylpen
-
-
Bis zu Speedys "komischen Anwandlungen" haben ja alle 4 zusammen gelebt, und es war herrlich!
@ Susi:
Ja, alles Böcke bzw. 3 Böcke und 1 Kastrat, aber halt alle männlich! -
Kann ich nur hoffen, dass die Vergesellschaftung klappt!
-
Also, ich hatte dann doch nur Moritz mit Elroy vergesellschaftet... (Vergesellschaftung von Moritz und Elroy)
Aber, da ich mit meiner Planung bezüglich 2 ganz neuer Ställe nicht weiterkomme (Unschlüssig wegen neuem EB... Fertig!), ziehe ich die Vergesellschaftung aller 4 wieder akut in Betracht! Die Trennung erfolgte ja damals nur wegen Speedy...
-
So, ich bin mir so was von unschlüssig, dass ich nun doch noch zu einer 3. Variante tendiere:
Ich werde meine 2x2 Böckchen vergesellschaften!
Getrennt habe ich sie ja nur, weil Speedy seinerzeit diese Agression hatte, und es in diesen 2er-Gruppen ja erst noch klappte, bis Speedy seine Aggression auf Moritz gelenkt hat!
Speedy ist nicht mehr, Elroy ist ja da, und ich möchte eine Vergesellschaftung aller 4 machen!Der neue Stall (es wird ja dann nur noch einen Stall geben!) soll dann so aussehen:
http://www.bilder-hochladen.net/files/81h8-g-jpg-nb.html
Das würden dann 1,68 qm ergeben, und ganz oder zumindest zur Hälfte mit 2. Etage, so dass dann nochmal mindestens 0,88 qm dazu kämen...Was meint Ihr? Ist das okay?
*verzweifeltbin*
-
Aaahhh! Klebefolie! Sagt das doch gleich! :wink:
-
Kleine Frage: Was ist Dekofolie?
-
Hallo sleepingdragon!
Wir haben aber die beiden Ställe jetzt schon direkt angrenzend...
http://www.bilder-hochladen.net/files/81h8-3-jpg-rc.html
...und da gibt es keine Probleme.
Meinst Du, bei den neuen Ställen wird es Probleme geben? -
@ Stefanie:
Vielleicht liegt es am Styropor...
Wir haben kein Styropor, deshalb hält sich bei uns auch im Sommer die Temperatur ganz gut. Wir hatten hier mal 35 Grad im Schatten, dafür waren im Stall "nur" 25 Grad. Es heizt sich also nicht so auf!
Und im Winter speichert sich die Wärme gut. -
Zitat von sleepingdragon
und willst Du zwei Gruppen machen oder zusammen denn wenn die sich nicht riechen können und du machst die 1.Variante dann gibts stress und zwar richtig
kann auch passieren das sich auch die besten freunde dann mal beissen!
Wieso sollte es bei zwei Gruppen in zwei Ställen Stress geben? :shock: -
Hallo?
Ich hatte bereits geschrieben, dass eine dritte Antwort besser gewesen wäre! Was machst Du da jetzt für einen Aufstand drum? Es geht hier nicht um Leben und Tod, und jeder kann ja noch was dazu schreiben! -
Du verstehst das schon alles richtig! Danke!
Die 70 cm sind natürlich nur mal so geplant, aber nicht bindend! Wenn mir jemand sagt, die Etagen sollten 40 cm hoch sein, dann kann ich das alles noch auf insgesamt 80 cm erhöhen...
-
:shock: Wow!
Ich hätte auch gerne "stubenreine" Schweinis, aber bei zwei Ställen und zwei Freilaufgehegen wäre ich da ja zu Beginn nur noch hinterher...Der Aufwand ist es mir nicht wert, sie dürfen ruhig so weitermachen wie bisher! :wink:
-
Zitat von Meeri-Susi
wisst ihr was.... ich finde wir sollten diesen Thread schließen lassen und dann KAZ-2Y5 nochmal neu aufziehen mit der Option Sommer draußen, Winter drinnen, sonst stimmt die Umfrage nicht so ganz, oder?
Was meint ihr? Sollten Nadine mal fragen ob das geht oder?
Das verstehe ich jetzt nicht! -