Beiträge von Hylpen

Meine Hütte ist 50-60 cm hoch (Schrägdach) und hat noch eine 2. Ebene. Das Thermometer hängt neben dem Durchgang nach draußen.

Das mit dem dickeren Fell ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, so eine Art Winterfell. Ich denke, das kann nur von Vorteil sein!

Meine liegen im Winter auch mehr aufgeplustert im Stall. Ich füttere sie allerdings, wenn es trocken ist, ausschließlich draußen, damit sie in Bewegung kommen!

Zitat von Kenly

oha, jetzt hab ich mir direkt den ganzen hass eingefangen

Quatsch! Wir haben Dir nur gesagt, wie es ist, weil wir es alle so verstanden haben, dass Du von jedem Tier nur eines hälst! Ich denke, das ist okay, wenn ich für alle spreche!

Wieviele Tiere welchen Geschlechts hast Du denn nun genau?

Ich muß ja zugeben, dass ich bei der Planung der 2 Ställe was ganz anderes im Hinterkopf hatte:
    Moritz wollte ich zu Max und Gonzo vergesellschaften, und Elroy (Kastrat) sollte 2-3 Weibchen kriegen...
    Aber tief in meinem Herzen wünsche ich mir doch einfach wieder (m)eine funktionierende Bockgruppe!

Meine Erfahrungen beruhen auf den, zugeben sehr milden, letzten Winter... Das mag nicht viel sein, aber meine sind ja auch nicht alleine!
    Außerdem: Was heißt bei uns schon "Winter"?

Es mag sein, dass minus 10 Grad einfach zu kalt sind, aber die müssen erstmal im Stall vorherrschen, was sie nicht tun!

Du hast Recht: ich werde es probieren!
    Brauche dann jetzt nur noch ein proviesorisches Außengehege zur Vergesellschaftung, und könnte währendessen direkt den neuen Stall bauen! :D
    Obwohl ich vielleicht erstmal ein, zwei tage damit warten sollte, ob es klappt...

Zitat

Ich sach doch, wir brauchen ein Forum für uns Außenhalter, damit diese (Halb-)Wahrheiten mal konkret ausgetauscht werden können, auch, wenn wir hier echt in der Unterzahl (27%!!!) sind.

Das wäre mal eine gute Idee: Eine Lobby für die Außenhaltung!
    Ich finde es schade, dass sich so wenige damit auseinandersetzten...