Beiträge von Hylpen

Ich prahle auch noch so rum, dass unsere Schweinis noch nie Milben hatten... :roll:

Naja, bei Max ist es mir aufgefallen, also ab zum Arzt, und nun gibt es Stronghold für alle 4! :shock:

Die TÄ meinte, dass er vielleicht den Stress der letzten Wochen (die Sache mit Speedy, Elroy, Gruppenzusammenführung, neuer Stall etc.pp) nicht ganz so toll weggesteckt hat, und deshalb jetzt anfälliger für Milben ist... Vielleicht hätte ich auch im Übergangsgehege etwas reinlicher sein sollen, das habe ich nämlich ein bischen vernachlässigt, weil ich ja beim neuen Stall dabei war!

Wie dem auch sei, nun habe ich die Quittung, werde natürlich wieder regelmäßig den neuen Stall reinigen, wie früher beim alten, und meinen Schweinen Ruhe gönnen!

Zitat von eddy&mucki

ich habe schon so viel schreckliches bei euch gelesen und hoffe das es meinem eddy nicht so geht wie dem armen speedy....

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du meinen Speedy mit dem Darmvorfall meinst... Speedy hatte jedoch nicht an seinen Fäden rumgeknabbert, die Fäden waren noch da. Er hatte eine furchtbar seltene Komplikation, wo es mich eigentlich schon arg wundern würde, wenn ich da in den nächsten 100 Jahren noch mal was höre!

Wie geht es Eddy denn heute?

Flaschner gibt es bei uns gar nicht!

Zurück zum Thema: :wink:
    Ich werde mich gleich an die paar Mini-Rest-Arbeiten machen. Es müssen noch ein paar Leisten und Riegel angebracht werden. Auf den heuboden muß noch Dachpappe drauf, und so Kleinkram halt...

Danke für Euer Lob!

Ich bin auch bestens zufrieden damit! Nur an der Inneneinrichtung möchte ich noch was ändern/umstellen, das ist mir noch nicht perfekt genug! :wink:

Zitat von Meeri-Susi

Mein Mann ist Bauflaschner und kommt gut an Dachlatten ran, dann so nen Draht drumrum und oben zum öffnen. Allerdings müssen wir das dann irgendwie absperrbar bauen, denn der Vorgarten gehört nicht uns sondern ist halt so vorm Haus - den dürfen wir nutzen... aber zugänglich auch für andere quasi.

1. Was ist ein Bauflaschner?
    2. In jedem Baumarkt gibt es reichlich Auswahl an Türriegeln, die auch fast alle so sind, das man sie mit einem kleinen Vorhängeschloss verschließen kann. Wir haben die auch, jedoch ohne Schloss!

Zitat von JellicleCat

und das hast du ganz alleine gemacht? sieht ja nicht gerade aus, als ob du zwei linke hände hast, was das heimwerken betrifft...

Naja, ich gebe die tatkräftige Unterstützung meines Mannes zu, aber grundsätzlich hätte ich das auch alleine geschafft. Es ist halt von der größe her schwierig, das alleine zu bewerkstelligen (2m lange Latten an beiden Enden festhalten und gleichzeitig schrauben :lol: )

Ich finde Namen zu bestimmten Themen auch voll klasse!
    Meine Eltern haben Maja und Willi, dazu kamen dann noch Thekla und Kassandra!

Stell doch mal ein Foto von Deinem Schweinchen ein, dann ist die Namenssuche vielleicht einfacher!

Ich hatte 4 unkastrierte Böcke, und das sollte auch so bleiben!
    Speedy sollte allerdings zu meinen Eltern, und die wiederum wollten ihm ein Weibchen dazugeben. Deshalb wurde er kastriert.
    Für Speedy kam dann Elroy von notmeerschweinchen.de zu uns, und der Verein kastriert alle Böcke. Nur deshalb habe ich einen Kastraten. Brauchen würde ich es nicht, da ich eine reine Bockgruppe habe, und das auch weiterhin so möchte!