*schieb*
Ich möchte wirklich nicht drängeln, aber ich möchte das schon ganz gerne jetzt am WE angehen! :wink:
Beiträge von Hylpen
-
-
Danke Meeri-Mama, jetzt habe ich es verstanden!
-
Also wirklich eine Mischung aus Innen- und Außenhaltung...
Ich konnte halt mit dem Begriff so nichts anfangen! -
Irgendwie glaube ich, dass der herbe Dämpfer noch kommt... Das ist so eine himmlische Ruhe im Stall, eigentlich zu ruhig, und das macht mir Sorgen!
-
Ja, so habe ich das jetzt auch verstanden!
-
Also ist Kaltstallhaltung quasi eine Mischung aus Außen- und Innenhaltung... Ich finde jedoch, dass es etwas mehr Außen- als Innenhaltung ist!
Verstanden? -
Ganz ehrlich?
Ich denke, die Schweinis "nutzen uns nur aus", weil sie uns lediglich als Futtergeber und Putzfrau brauchen... -
Klar, ich schicke Euch dann mal einen Plan bzw. fotos mit den genauen Maßen etc.
-
Zitat von Meeri-Susi
jetzt versink ich gleich im Boden, sooooo schäme ich mich :oops:
mein Gott ist das peinlich :oops:
Ach quatsch, brauch Dir nicht peinlich sein! -
Zitat von Meeri-Susi
und da sagt der Volksmund immer "reine Bockgruppen" sind schwierig zu halten :wink: von wegen :wink:
Nur weil es so viele Bockgruppenhalter gibt, heißt es aber nicht, dass sie doch einfach zu halten wären!
Ich habe mal den Spruch gelesen, dass die Bockgruppe der ferrari unter der meerihaltung wäre!
Also, als leicht empfinde ich die Bockhaltung bei weitem nicht!
Meine Eltern haben einen Kastraten mit 3 Weibchen, das ist leicht, sagen sie! -
Zitat von Meeri-Susi
oder hab ich da von Proteine und nicht von Eiweiß gelesen :oops:
Psst, hör mal zu, das verrate ich nur Dir: Proteine sind Eiweiße! :wink: -
Hallo!
Ist Kaltstallhaltung das gleiche wie Außenhaltung? Ich habe das nur bei verschiedenen Vermittlungsschweinen gelesen...
-
-
Zitat von Meeri-Susi
ich habe gelesen, das Meeris schon Eiweis brauchen, aber das benötigte sich über die kleinen Raupen und Blattläuse, die auf den Blättern leben holen
Man unterscheide zwischen pflanzlichem und tierischem Eiweiß! :wink:
Das mit den Raupen und so kann ich nicht ganz glauben... Pflanzliches Eiweiß? Klar! -
Zitat von Hylpen
Ich habe mal eine Frage zum Unterstand im Stall:
Ich würde unseren Schweinis gerne so einen kleinen Unterstand bauen. Wie hoch sollte er sein?
Die Schweinis sollten da einerseits gut drauf kommen, sich aber auch noch schön drunter kuscheln können...
Ich wollte da eigentlich gleich mit anfangen, aber ich weiß die Höhe noch nicht... :wink: