Beiträge von Hylpen

Zitat von Ninchen

Ne, mit der Stallhöhe das hatten wir in irgend nem anderen thread schon ausgeschlossen, da gings auch darum, kann ich mich noch dran erinnern.

Ich dachte nur, da Wärme ja noch oben steigt, und wenn der Stall insgesamt eher niedrig ist, dann kann die Wärem auch nicht so weit nach oben!

Zitat von Ninchen

Dein Stall steht auch direkt am Haus, ne? Unser steht sogar frei im Garten....
    Vielleicht ist ja nur dein Thermometer kaputt?

Meinst Du nun Stefanie oder mich? :shock:

Ja, ich habe 4, aber Stefanie auch!

Mir fällt gerade noch ein, dass es vielleicht etwas mit der Stallhöhe zu tun hat! Unser Stall hat ein Schrägdach (vorne 50 cm, hinten 60 cm)... Also insgesamt nicht so hoch!

Was sagt den die Feuchtigkeitsmessung im Stall?
    Soweit ich weiß kühlt sich feuchte Luft schneller ab als trockene...

Und was ist bei Dir jetzt alles isoliert? Bei mir ist es nur das Dach, weil Wärme ja bekanntlich nach oben steigt...

Ich verwende Stroh!
    Bisher hat sich noch keiner verletzt. Und feucht bleibt es auch nicht, weil es die Feuchtigkeit schön weiter nach unten leitet! Stroh ist nur dann oberflächlich feucht, wenn gerade ebend drauf gepinkelt wurde! :wink:

Ja, Ösen habe ich nun schon reingeschlagen, ging ganz einfach! Ich nehme dann jetzt Sisal, habe ich auch schon hier liegen. Damit hänge ich die Matte dann an die 4 Haken, die noch in die Decke kommen...
    Sisal ist ein Naturprodukt, von daher unschädlich, falls mal dran genagt wird, aber so gesehen habe ich keine Nagetiere, die nagen wirklich nur am Futter! :wink:

Zitat von Speedi und Spiki

Wie sieht es denn nun bei deinen Schweinchen mit Frotee aus? Haben sie es zum Fressen gern oder lieben sie es nur zum faulenzen?

Ich liege mehr oder weniger flach, deshalb habe ich mich seit gestern doch mal etwas mehr um mich als um die Schweinis gekümmert! Mal schauen, wie es heute so wird. :wink: