Beiträge von Hylpen

@ Stefanie:
    Natürlich geht es in erster Linie um Deine Schweine, aber Du bist ja auch schließlich die, die sich Sorgen macht, und somit wollen wir ja auch Dir helfen! :wink:

Natürlich ist es dann hinter der verbretterten Tür dunkler, aber gerade meine Schweinis mögen das!
    Und sie liegen auch viel lieber auf etwas kuscheligem drauf als drin!

Zitat von Ninchen

Mel: wie streust du denn ein?

Ich mache das so, wie es eigentlich nicht empfohlen wird, sich aber durchaus bewährt hat: Zeitungspapier, darüber nur dünn Einstreu und dann viiiiieeeeel Stroh, in manchen Ecken auch noch Heu!

Wieso machst Du nicht den oberen Teil der Türen mit Holz dicht?
    Die Türen bei uns am Stall, die komplett dicht sind, sind auch die bei den Schlaf- und Rukeplätzen. Da wo der Fress- und Gesellschaftsbereich ist, sind die Drahttüren! :wink:

Danke Ninchen, das ein oder andere davon war mir auch aufgefallen!

Ganz besonders möchte ich erwähnen, dass er vielleicht wirklich zu tief steht! Mein Stall fängt bei 50-60 cm an!
    Und halt das Styropor! Ich habe halt "nur" 2 cm dickes Holz!
    Mein Stall hat insgesamt 4 Türen, alle etwa 50x40 cm, davon sind 2 aber komplett mit Holz dicht, die andern mit Gitterdraht! Und da hänge ich halt Decken vor!

So, es ist nun mehr oder weniger offiziell, dass Max scheinbar bockunverträglich ist!
    Ich habe heute Stunden am Stall verbracht, und alles noch genauer als sonst beobachtet. Max läßt hin und wieder von Moritz ab, und jagt dafür die anderen Beiden! Wenn Max dann wieder hinter Moritz her ist, dann sind die anderen Beiden ole ole ganz toll und werden in Ruhe gelassen!
    Im Großen und Ganzen bringt Max aber eine riiiiieeeesen Unruhe in die Gruppe! Ich verstehe es nur nicht, weil die VG doch so toll geklappt hat, und auch zu Beginn im neuen Stall...
    Bis jetzt verläuft alles noch unblutig, aber wer weiß, wie lange noch... :roll:
    Ich war heute mit Max bei der TÄ. Augenscheinlich ist er top fit! Der leichte Milbenbefall ist auch weg, sonstige Parasiten konnten ausgeschlossen werden! Sie hat auch noch mal einen TÜV durchgeführt, auch alles okay! Ihrer Meinung nach ist er einfach nicht für eine Bockgruppe geeignet! :shock:
    Naja, mein Mann hat mir dann auch gerade mal so mitgeteilt, dass er dass schon vor der VG vermutet hat, weil Max schon arg dominat war. Ich habe es vielleicht nicht so wahrgenommen, oder wollte es unbewußt auch nicht, weil Max ja unser erstes und älteste Schweini ist...