@ Stefanie:
So, jetzt habe ich doch mal was Negatives aus der Außerhaltung beizutragen... Wenn's Wetter feucht ist, klemmen immer die ganzen Türen am Stall! Erst kriegt mann sie kaum auf, und dann kaum wieder zu.
Aber glaube mir, das ist in meinen Augen echt das einzig Negative! :wink:
Beiträge von Hylpen
-
-
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass sobald ich in die Nähe des Stalles komme, Max anfängt zu Brommseln, und dann auch scheucht!
Das macht er nicht, wenn andere Familienmitglieder in der Nähe sind...Macht er das vielleicht mir zu Ehren? :shock:
Kommt mir schon fast so vor...
Nachher bin ich noch Schuld, wenn Moritz gescheucht wird...
(Nur gut, dass Moritz sich da nicht mehr so viel von annimmt! :wink: ) -
Danke Melanie!
Es ist wahrscheinlich noch zu früh, um ein Endergebnis zu haben, aber *toi toi toi*, ich klopf auf Holz, ein erstes Zwischenergebnis ist, dass Max sich zwar immernoch als Macho auftut, Moritz jedoch quietsch-fidel im Stall herumturnt und nicht mehr eingeschüchtert in der Ecke sitzt!
Nun bekomme ich natürlich auch nicht alles mit, klar!
Gestern abend war ich zum Rauchen draußen, und da war echt was los im Stall, aber es scheint keiner einen Schaden davon getragen zu haben, dann ist ja auch alles okay! -
Wie gesagt: Ich habe das jetzt nur speziell für Bockgruppen gefunden, aber insgesamt leuchtet es schon ein!
-
Zitat von Dana
oh man was für eine aufregung
Nicht wahr?
Ich war letzte Tage echt schon soweit, dass ich die Meeri-Haltung dran geben wollte, ich konnte echt nicht mehr, und Spass haben war auch was anderes!
Es kann doch eigentlich nur bergauf gehen! -
Er war davor ja auch ein paar Tage alleine, weil ich ihn ja separiert hatte. Das merkte man ihm ganz genau an, dass er sich damit nicht so wohl gefühlt hat!
Jetzt soll erstmal Ruhe einkehren, in 9 tagen dann die 2. Spritze, wenn's sein soll auch noch mehr, Hauptsache, meine 4 können wieder friedlich zusammen leben! -
Gestern nach dem TÄ-Besuch habe ich ja alle 4 erstmal ins Außengehege gelassen, damit ich in Ruhe den Stall richtig sauber machen konnte, aber da ich zwischen TÄ und sauber machen noch arbeiten mußte, wurde es alles etwas später und dementsprechend dunkel.
Nun versucht mal in einem 8 qm Außengehege bei Dunkelheit die Schweine einzufangen! :shock:
Moritz, Gonzo und Elroy waren nicht so das Thema, aber Max. Der wollte zwar als erstes die Rampe hoch, ich wollte jedoch, dass er als letzter reinkommt, damit er nicht gleich wieder den Chef raushängen läßt!
Wie soll es anders sein: Ich bekam ihn nicht, er war die Nacht über draußen , aber jetzt gerade ebend habe ich ihn doch bekommen!
Ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, dass die anderen schon einige Stunden ohne ihn darin waren, und er erst jetzt dazu kam...
Was meint ihr? -
Wachsen denn gezogene Zähne auch nach?
-
Ja Ricky, hier:
Das Auf und Ab meiner Böckchengruppe...
Etwa ab Seite 3 wird es richtig "interessant"... -
Ich hoffe auch...
Ja, es ist der Rote!
Aber soweit hätte es ja gar nicht kommen müssen, wenn die bisherige TÄ vernünftig behandelt hätte... -
Ja, das stimmt, aber dennoch hat etwas Aktualität, da ja nun unser Max zum "Terrorschwein" geworden ist!
Der Beitrag ist richtig gut! -
Eine tolle TÄ hatte ich da bisher...
Max ist immernoch über und über mit Milber voll! :shock:
Und die anderen 3 natürlich auch!
Kein Wunder, dass Max da durchdreht, würde ich auch!
Alle 4 haben jetzt Ivomec gespritzt bekommen, in 10 Tagen dann nochmal. Mitunter beruhigt sich Max wieder, und wir können ihn behalten. Bockunverträglichkeit scheint es bei Max doch nicht zu sein, höchstens sehr dominant, halt das Chefschwein. Sollte nach erfolgreicher Milbenbehandlung doch noch sein extremes Scheuchverhalten da sein, sollte ich mir vielleicht doch mal Gedanken wegen einer Kastra machen... Aber die TÄ ist ganz zuversichtlich, dass es an den Milben liegt! Sie hat übrigens selber Schweinis! Die bisherige TÄ hat nur Hunde und Bartagamen... Ich denke, dass ich bisher einfach die falsche TÄ hatte, obwohl sie mir sehr kompetent vorkam. Naja, mit meinen Katzen war ich auch immer da, aber das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.
Hoffentlich habe ich nun die Richtige gefunden, und Max regeneriert sich wieder! Das wäre mein Wunsch! -
Ja, genau wie bei mir!
Selbst wenn ich sie dann in der Röhre habe, haben alle eigentlich schon eine Hetzjagd hinter sich, dabei geht es mir auch jedesmal total schlecht!
Ich frage mich immer wieder, ob das nicht auch stressfreier gehen kann... -
Aber die sind soooo... schnell! bevor ich das Rohr dann nehmen kann, sind sie auch schon wieder raus! :shock:
-
Der Titel hört sich jetzt irgendwie krass an...
Ich möchte aber eiegntlich nur von Euch wissen, wie Ihr es anstellt, wenn Ihr zum TÜV oder anderem die Schweinis aus dem Stall/Gehege haben müßt.
Ich habe zwar 3 handzahme Schweine, die aus der Hand futtern und ein 4. kommt gar nicht zur Hand, aber es ist bei uns trotzdem jedesmal die reinste Hetzjagd alle heraus zu bekommen!
Wie stellt Ihr das an? :shock: