Beiträge von Hylpen

Ja, wie Nadine und ich schon schrieben:
    Vielleicht hat es echt seinen Sinn gehabt, dass Max gestorben ist!
    So traurig es auch ist... :cry:

Ich war ja insgesamt echt schon fast so weit, die ganze Schweinehaltung dran zu geben, aber es fängt langsam wieder an, mir Spaß zu machen! :)

Danke Dana!

Es herrscht richtige Harmonie im Stall!
    Moritz scheint so ein bischen das Chefschwein geworden zu sein, aber mein Eindruck ist mehr der, dass alle 3 irgendwie gleichberechtig sind!
    Die Ruhe ist himmlisch, fast schon befremdlich... :wink:

Hallo!

Ich habe seit gestern mittag die Feststellung gemacht, dass Gemüse/Obst, was immer alle 4 gefressen haben, nun nicht mehr von den 3 Verbliebenen gefuttert wird!
    Paprika war bei Max und den anderen immer der Renner, genau so wie Stangensellerie, aber das wird seit gestern nicht mehr angerührt!
    Dafür futtern sie jetzt Steckrübe, was sie mit Max gar nicht gefuttert haben!

Ändern meine 3 jetzt ihre Vorlieben, weil sie vorher immer das futtern "mußten", was Max wollte? :shock:

Zitat von Nadine

Ich würde übrigens schauen, ob ich überhaupt wieder ein viertes Böckchen dazu nehme, wenn es jetzt gut mit den dreien klappt.

Wie gesagt, da werde ich mir frühstens nächstes Jahr nach unserem Osterurlaub Gedanken drum machen!

Ich werde nun für die Drei das Beste hoffen, und sie richtig verwöhnen!

Danke Nadine!

Vielleicht hat Max' Tod wirklich den Sinn gehabt, die anderen zu beschützen!
    Ich habe halt nur Angst, dass es vielleicht auch wirklich etwas mit Inzucht zu tun hat, denn dann wären alle anderen auch gefährdet!
    Daran mag ich jetzt aber nicht denken, nur hoffen, dass es Moritz, Gonzo und Elroy jetzt gut geht, und sie endlich mal wieder popcornen und muicken!

Nein, natürlich trauern wir um Max, aber Moritz hatte Schmerzen wegen der Bisse, Gonzo war auch hin und wieder dran und Elroy hat sich nur verkrochen, jetzt sitzt er jedoch auch schon auf dem Podest und mümmelt öffentlich!
    Natürlich ist Max' Tod hart, er war mein erstes Schwein, mein größstes, mein zutraulichstes, mein Chefschwein! :cry:

Zitat von Meeri-Susi

Woher hattest du Max und Speedy?

Ja, genau das wäre eine Möglichkeit: Sie kommen von einem Bauernhof, wo ein Freund unserer Jungs her kommt. Sie betreiben so eine Art Hobby-Zucht :roll: , ohne Kenntnis von Genetik etc.
    Wer weiß, ob Max und Speedy aus Inzucht entstanden sind! :shock:
    Leider kommen Moritz und Gonzo auch daher, und Elroy stammt ja aus einem Notfall wilder Vermehrung...
    Ich habe da jetzt schon etwas Angst, weniger wegen Elroy, sondern mehr wegen der anderen Beiden, weil sie halt vom gleichen Hof kommen... :(

@ Stefanie:
    Und? Wie haben Deine Schweinis den Kälteeinbruch so verkraftet? Bist Du nun insgesamt beruhigter?

Unsere haben Ihre Aktivität auf ein Minimum zurückgefahren (so eine Art Winterstarre, kenne ich noch vom letzten Winter) und wesentlich mehr gefuttert! Selbst Moritz mit seinem blanken Popo hatte keine Probleme.

Danke Susi!

An der Kälte wird es wohl nicht liegen, denn trotz der Minusgrade war das Kälteste im Stall 5 Grad plus und das ist völlig okay!
    Außerdem war der alte Stall nochmal einige Millimeter dünner, und dort hatte Max ja schon einen Winter hin sich gebracht!

Heute geht es erstmal mit den anderen zur TÄ...