Unsere Schweinis lieben die Plätze unter den Podesten. Ich bekomme sie nur oben drauf, wenn da auch Heu liegt. Das ist nämlich der Punkt: Überall, wo Heu liegt, ist's toll! :wink:
Beiträge von Hylpen
-
-
-
Danke Euch beiden!
Hin und wieder, wenn ich gerade draußen bin, dann lausche ich. Und wenn ich nichts höre, so wie sonst mit Max, wenn er mal wieder zu biß, dann muß ich doch mal einmal öfter gucken, ob sie sich nicht doch schon gegenseitig fertig gemacht haben, weil mich die Ruhe dann doch beunruhigt! Aber eigentlich sehe ich dann nur, wie sie einträchtig und friedlich nebeneinander im Heu liegen und mümmeln!
Ja, ja, das gebrannte Kind scheut das Feuer! -
Neuster Stand der Dinge:
Moritz scheint nun das Chefschwein zu sein!
Wenn ich Futter in den Stall gebe, kommt Moritz erstmal angebrommselt, und zeigt wir dann wackelnd seinen Popo. Dann probiert er, was ich denn da wohl Feines gebracht habe, und letztlich muigt er munter rum und die anderen kommen an!
Ansosnten scheint wohl so eine Art Gleichberechtigung im Stall zu herrschen!
Ach, das ist so herrlich mitanzusehen! -
-
Ich habe diese Wiese auch mal ausgesät, war aber gar nicht zufrieden, weil der 1. kaum wuchs und dann 2. schimmelig wurde...
-
-
Na gut, das ist bei meinen halt nicht so!
War ja auch nur eine Idee!
Vielleicht klappt es ja bei Dir! *Daumendrück* -
Unsere Schweine kommen an die Flasche selber gar nicht dran, sondern nur ans Röhrchen. Schau mal...
http://www.bilder-hochladen.net/files/81h8-12-jpg-rc.html
(Es sieht nur so aus, als wenn der Trog direkt darunter steht! :wink: ) -
Zitat von KathyMHL
Bei mir ist auch frostfrei, außer die Tränke die außen dran hängt (Röhrchen geht nach innen), aber dafür habe ich nun extra frostsichere Tränken gekauft
Besorg Dir doch eine Flaschenhalterung für innen!
Ich hatte die Flasche früher auch von außen hängen, und trotz frostsicher, fror das Wasser ein! -
-
Danke!
-
-
Ja, ja, ich hatte auch mal diese Metall raufen zum Einhängen im Gitter. Jedoch hatte ich Ösen in die Rückwand geschraubt, und sie dann eingehängt.
Max hat die auch immer runtergerissen, wenn sie nicht mehr voll genug waren! :wink: -