Danke ihr 2!
Ich bin auch wirklich total happy darüber!
Beiträge von Hylpen
-
-
Sorry, aber ich kann's nicht lassen, ich muß einfach das Neuste von vor 5 Minuten erzählen, weil mich halt so freut:
Gonzo war draußen, und ich hatte so die Befürchtung, als wolle Moritz ihn nicht mehr reinlassen. Dann stellte ich ihnen die wöchentlich Leckerli-Trofu-Portion in den Stall, bewußt in nur einem Napf! Gonzo kam dann auch sofort hochgerannt, Moritz ließ ihn auch rein (*beruhigtbin*).
Moritz ging dann als erstes beim Trofu bei, und es sah so aus, als wolle er den Napf nur für sich in Beschlag nehmen! Das "Ende vom Lied" war dann, dass alle 3 friedlich gemeinsam am Napf ihr Leckerchen futterten!
Hach, ich freu mich soooooo... dolle! -
Früher habe ich auch verdammt viel genäht! Das fing mit Umstandskleidung für mich an, ging über Kleidung für die Jungs, Gardinen, Bettwäsche bis hin zu neuen Polsterbezügen und Gardinen für unseren Wohnwagen!
Das war früher, heute habe ich da nicht mehr ganz so die Lust zu, und meine 11-jährigen Buben wollen auch nicht mit selbstgenähten Sachen rum rennen! :wink: -
Gestern habe ich das erste Mal wieder den Auslauf für unsere Schweinis geöffnet.
Sie waren seit Wochen nicht mehr draußen, weil Max sie immer raus scheuchte und nicht mehr rein ließ! :shock:
Nachdem Max ja nun im RBL ist, habe ich ide anderen 3 erstmalmal zur Gruppenfindung drinnen gelassen.
Aber gestern ging's dann wieder raus! Moritz und Gonzo warn wie wild am Quieken und Flitzen, herrlich!
Nur Elroy, die Schissebux, wollte natürlich nicht! :wink: -
Hallo Nadine!
Handarbeiten sind insgesamt auch nicht so mein Ding. Wenn, dann nähen, aber nur mit Maschine!
Ich bin dann doch mehr für das Handwerkliche... :wink: -
Ich habe unsere Schweinis bisher immer in einem ausreichend großen Karton transportiert... Unten eine Folie (Müllsack o.ä.) rein, Tücher drauf und noch etwas Heu zum Mümmeln und verstecken!
-
Bei meinen sieht das genau so lang aus, würde ich sagen, und die TÄ meinte, das an den Zähnen alles bestens ist!
Also, ich würde sagen, dass die Zähne nicht zu lang sind!
-
Supi! Danke!
-
Also ist Gonzo nun schildpatt, oder?
Auf Ausstellungen oder so soll er ja eh nicht! -
Douglasie...
Es ist ein Nadelgehölz, aber viel robuster und vor allem härter als Fichte/Tanne. Das macht bei uns Sinn, da wir ja Außenhaltung betreiben! -
Nee, Gonzo ist mehr schwarz mit Streifen, ähnlich wie ein Zebra. Ganz hinten am Rücken bis zum Po ist er nur noch schwarz...
-
Ich habe auch mal einen Ast rein gelegt, allerdings vom Haselstrauch.
Nach kürzester Zeit habe ich echt so :shock: geguckt, weil der ratzfatz so aussah wie deiner! -
Hilfe! Was ist denn nun schon wieder "brindle"? :shock:
-
Unsere Unterstände sind etwa 17 cm hoch, das heißt, die Füße sind etwa 15 cm plus die Platte von etwa 2 cm...
Die Schweinchen passen gut drunter und kommen dennoch gut drauf! :wink: -
Hallo!
Ich frage mich schon lange, ob Gonzo die Schildpatt-Zeichnung hat. So richtig steige ich da aber nicht durch... :oops: