Beiträge von Maigloeckchen

Hallo,

danke für eure Antworten.
    Ich hab`s jetzt so geplant: 200ml Lösung in eine Plastikschüssel, Meerie reinsetzen damit die Krallen benetzt werden (ist wohl wichtig) und dann die Lösung mit einem Waschlappen (oder was wäre sonst geeignet?) auf das Fell auftragen (einmassieren?) Dann abtrocknen oder einziehen lassen und so feucht unter die Lampe setzen? Och mann, hätte doch noch genauer nachfragen sollen :oops: !

Bin mal gespannt was die Kleinen davon halten, aber Montag in `ner Woche muss ich ja sowieso wieder zur TÄ wegen dritter Spritze und wenn`s mit dem "baden" gar nicht funktioniert müssen wir halt was anderes überlegen.

Viele Grüße,

Maigloeckchen

Hallo,

bin nach dem Tierarztbesuch grad ziemlich frustriert :( .
    Meine 3 Meeries haben ihre zweite Anti-milbenspritze bekommen und ich dachte die Sache wäre langsam ausgestanden. Aber nein:
    Da Manni ziemlich Haarausfall hat meinte die Tierärztin es könne sein, dass er auch einen Pilz hat, das käme oft mit Milben zusammen vor.
    Ich soll sie jetzt 2x/Woche mit Imaverol baden. Schon bei "baden" haben sämtliche Alarmglocken bei mir geläutet und ich hab` dann auch gemeint, dass man Meerschweinchen doch nicht baden soll!? :shock:
    Ich soll aus 4ml Imaverol 200ml Lösung herstellen, die in eine Schüssel tun, die Meerschweinchen eins nach dem anderen reinsetzen und mit einem Schwamm die Lösung auftupfen. Dann nicht "nachwaschen", sondern unter Rotlicht setzen. Hhmmm. Das ist ja nicht richtig "baden" oder? :?