Beiträge von Maigloeckchen

Hallo,

hab` grad ein Geräusch von meinen Meeries gehört, dass wie ein Pupsen klang. Kann das sein und wenn ja: Kommt das halt ab und zu vor oder haben sie dann Blähungen? Gestern gab`s Brokkoli (aber nicht zum ersten Mal, sondern schon öfter und hatte auch sonst das Gefühl dass sie es gut vertragen)- kann das damit zusammenhängen?

Viele Grüße,

Maigloeckchen

Also ich hab` das schon mal ähnlich gemacht, dass ich einfach `ne Toilettenpapierrolle mit Heu vollgestopft und ins Gehege gelegt hab`.
    Sie haben Heu rausgerupft und gefressen, die Rolle blieb unversehrt.
    Meine haben auch Kartonhäuschchen, die sie (bis auf mal bißchen Anknabbern - könnte ja lecker sein) in Ruhe lassen.
    Würd` aber auf jeden Fall dabei bleiben und beobachten.

So, bin seit ca. einer halben Stunde wieder daheim.
    Den Schweinchen ging`s offensichtlich gut :D , sie ham fleißig gefuttert (und geköttelt), aber noch reichlich Heu, Wasser und auch bißchen Frischfutter übrig. Jetzt fressen sie grad Aubergine und das Apfelbaumlaub das ich ihnen mitgebracht hab`.

Hi,

schön dass die Aubergine erfolgreich war.
    Ich kauf` die letzten Wochen auch Gemüse, dass ich vorher noch nie von Nahem gesehen hab` :wink: . Aber ich find`s toll dass es hier so eine abwechslungsreiche Futterliste gibt, und ich glaub` meine Schweinchen freuen sich auch wenn`s mal wieder was Neues gibt.

Viele Grüße,

Maigloeckchen

Hallo,

meine futtern gerne Aubergine.
    Ich schneid sie meistens in Scheiben, manchmal auch Würfel.
    Als ganzes rein hab` ich noch nicht.

Viele Grüße,

Maigloeckchen

:)
    So, meine Schweinchens haben grad eben Abendessen gekriegt (Gurke, Kohlrabi und Petersilie), zusätzlich hab` ich paar Gurkenscheiben in den Auslauf gelegt und paar vereinzelte Brokkolischnipsel von heute mittag liegen auch noch da. Das wird dann wahrscheinlich spätestens heute nacht gefuttert.

Sie haben mehr Wasser als sie normal in einer ganzen Woche trinken, 4 Heuberge (unter einem ist Paprika versteckt, ich hoff` dass sie die erst morgen finden) und gleich bevor ich geh` leg` ich ihnen noch eine Fenchelknolle, eine Knolle rote Beete und den Rest Pastinake rein. Nix sehr wasserhaltiges -> müsste sich alles bis morgen halten. Oh Mann, bin ich aufgeregt, ich hoff` ich kann Kino heut` abend und die Besuche morgen überhaupt genießen und denk` nicht immer an meine "armen kleinen alleingelassenen" Schweinchen!

Obwohl: Wahrscheinlich machen die heute Nacht groß Party, wenn Mama nicht da ist und sie sturmfreie Bude haben :wink: :lol:
    Genau: So seh` ich das jetzt!!!
    Und dann freuen wir uns alle 4 schon auf`s Wiedersehen morgen nachmittag/abend.

Ich berichte dann, wie`s war!

Viele Grüße,

Maigloeckchen

Danke, dann werd` ich ihnen einfach wenn ich für mich mal wieder Salat mach` was abgeben.
    Wie sieht es mit Kopfsalat und Romano (heißt der so?) aus, den hab` ich ab und zu auch schon gekauft?

Karotten und Fenchel im Ganzen ist `ne gute Idee!
    Hab` auch überlegt, ob ich vielleicht unter ihrem Heuberg noch paar Frischfutterstückchen "versteck" ... Trockenfutter bekommen meine Schweinchen kaum, nur ab und zu mal paar Hafer- oder Erbsenflocken.
    Ach, ich hätt` am liebsten `ne Live-Video-übertragung zu meinen Schweinchen, dass ich seh` dass es ihnen gut geht.

Hallo,

stand heute wieder beim Gemüse und hab` überlegt welcher Salat für die Schweinchens am besten ist. Gibt es da Unterschiede (z.B. im Nitratgehalt)? Ich selber esse gerne Eisbergsalat oder Endiviensalat, ist das auch was für die Kleinen?

Viele Grüße,

Maigloeckchen

Meine beiden mögen Basilikum auch sehr gerne!
    Das erste mal wurde es noch misstrauisch beschnuppert, aber inzwischen reißen sie sich die Blättchen fast gegenseitig aus dem Mund, so wild sind sie drauf! Kriegen sie nicht jeden Tag, aber so ab und zu immer mal wieder ein, zwei Stängelchen, als Alternative zu ungesundem Knabberzeug.

Bei mir war letzten Sonntag meine Schwester zu Besuch und hat gefragt, ob sie die Schweinchen auch mal füttern (also Karotte hinhalten) darf.
    Durfte sie, Schweinchens haben sie aber ignoriert.
    "Warum fressen sie bei Dir und bei mir nicht?!"
    Tja, weil ich ihnen jeden Tag Futter geb` und sie mich kennen.
    Doch, ich denke schon sie wissen wer sich um sie kümmert. :)

Zwischendurch vorbeischauen ist leider nicht.
    Die nähste Freundin wohnt zwar nur ca. 15 Autominuten entfernt, aber sie HAT eben kein Auto und mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das zu mit `ne halbe Weltreise. Und außerdem ist sie meistens selber wochenends unterwegs. Habt ihr denn immer einen "Schweine-sitter" wenn ihr `ne Nacht nicht da seid?