Nein, gemähtes Gras solltest du auf keinen Fall verfüttern, ich weiß jetzt nicht nenau mehr warum aber ich hatte mir gemerkt das das nicht in Meeribäuche gehört, da das blähen kann glaub ich.
Mit der Sense (ja wie nennt man das? geschlagen gemäht..hm...ne) also wenn es mit der Sense gedingstbumst wurde ist es ok. Das darf gefüttert werden^^
Beiträge von Fusselvieh
-
-
Also meine schweinchen und unser Hund verstehen sich gut.
Da aber wie bei dir der Fall,die Hündin noch jung ist und eben dementsprechen verspielt ist, würd ich sie nie direkt zu den Schweinchen lassen.
Kommt auch darauf an was es für eine Rasse ist würd ich sagen ich hatte schon viele Hunde und meinen vorherrigen Hund (ein Cocker Spaniel) hätt ich nie mit den alleine lassen können.Da ist der Jagttrieb zu sehr ausgeprägt, unser jetzigen Hündin (ein Bernersennenhund) hingegen vertrau ich.
wenn meine Schweinchen im Garten sind passt sie sogar auf sie auf,wenn meine Kollegin mit ihrer Hündin kommt und diese zu nah an das Gehege geht würd sie durch knurren gewart und wenn das nicht hilft wird sie sogar weggebissen. Trotzdem sind die Meeris durch ein stabiles Gitter durch jegliche angreifer geschützt.
Und die Hand ins Feuer legen würd ich nie auch nicht bei unserer Hündin, denn wenn sie in Laune ist und sich unbeaufsichtigt fühlt und die Meeris freiwild wären, weiß man nie.
Also dann hoffe Konnte durch meine Erfahrungen helfen und viel Glück geb ich dir auch noch auf den Weg^^P.S. in meiner Familie musste vor zwei Jahren ein Meeribaby sterben, da der Hund und das Schweinchen unbeaufsichtigt waren.
Erst juckte es ihn nicht (den Hund) und als keine Aufsicht mehr da war, biss er das Schweinchen ins Genick. Das war das ende.Traurig aber wahr. -
Das nasse Gras gährt dann im Bauch und verursacht starke blähungen in ganz schlimmen fällen müssen sie es mit den Leben bezahlen...
-
Wieso gibst du sie nicht einen aus deiner Familie, ich deiner Oma oder schwester,bruder was weiß ich.
Ich hab vorm Urlaubsbeginn das Problem wen ich fragen soll weil so viele da sind^^
Meine werden über den Urlaub auch nur einmal am Tag gefüttert und das hat bis jetzt immer super geklappt.
Und meine Meeris haben es auch durchgehalten 2 Wochen mal nicht sauber gemacht zu werden, weil sie genügend Platz haben außerdem hat meine Mam auch alle zwei Tage die Pipiecken sauber gemacht, da dürfte doch kein Problem entstehen... -
Jap, das kenn ich als meine das das erste mal hatten und ich es nicht gleich mitbekommen hatte, hatte ich die Tierchen auch.
-
Wegen den Lärmpegel unser Speedy stöhrt es nichtmal wenn unser Hund bellend zum Tor läuft und neben den außengehe bellend und knurrend vorbeiläuft.
Macht er dieses Jahr das erste mal das er sich nicht aus der ruhe bringen lässt, sonst ist er beim kleinsten Geräusch ins Haus gerannt.
Hat wahrscheinlich gemerkt das der Hund eh nicht an ihn ran käme^^ -
Meine Fellnasen sind auch schon täglich von mittags bis abend draußen, mein Bock liegt wenn er nicht gerade mäht die ganze Zeit pratsche breit in der sonne und aahlt sich.
Die Mädels sind lieber unter ihrer Weidenbrücke und halten sich bedeckt beim mampfen^^ -
Mein einer eigenbau mit allen drum und dran hat 150 € gekostet
der andere 2 m x 1 m hat günstige 80 € gekostet weil wir uns aus nen paar einfachen Spanplatten den zusammengezimmert haben, Plexiglasscheiben und pvc als bodengrund im Preis mit drinne. -
Ich finde den schön, aber preiswerter selbergebaut mit nen bissl geschick und nen paar schrauben, und wenn man selber baut hat man ihn nach seinen eigenen wünschen und bedürfnissen.
-
Na das macht mal Hoffnung^^
ich denke auch das es klappen wird.
Und wenns wirklich nen Bock sein sollte versuch ich nen schönes Zuhause für ihn zu finden. -
Jup, ich denke wenn es nur bei den Hasen die zum essen gehalten werden gehalten worden ist, bekam es nur schmalspurkost.
Das wird sich ändern und zwar nächstes Wochenende kommt es zu mir, ich bin nur am überlegen ob ich es nicht schon vorher holen soll, wär zwar ne 2 stunden hin und 2 stunden zurückfahrt aber ich muss mir dauernt vorstellen wie das kleine da zusammengekauert zwischen den riesigen Hasen sitzt und am liebsten sterben wollte. -
Sie sagte außerdem es sei sehr scheu, ich meine das es klar ist, wenn es nur in Hasengesellschaft lebt, Menschen nur als Jäger durch das fangen kennt und so.
Ich hoffe ich bekomm das hin.
Was meint ihr, würd das mit Fingerspitzengefühl und nen paar leckeren Happen wieder in Ordnung gehen? -
Klar ist das unwichtig, ich hab nur mal so überlegt, ich bin kein "Rasse muss sein Mensch" also daher.
Das ist mir auch klar das ich das vorher wissen sollte, ich bekomm heute oder morgen bescheid was es ist und eh ich es in meine Gruppe reinbringen würde wird es eh erstmal von Kopf bis Fuß durchgesehen ob es gesund ist.wie gesagt:
Ob ich es behalte wird sich rausstellen obs mit meinen anderen dreien klar kommt und kein Bock ist. -
sagt mal wenn man die hinteren Läufe ansieht könnte man denken da steckt nen dalmartiner drin,
auf den kleinen Fotos hier schlecht zu sehen aber wenn ich mir die großen bilder ansehe....was meint ihr? -