sitzt meinte ich
Beiträge von jonny
-
-
nein, wie ich schon geschrieben habe, popcornen ist es nicht. wenn er popcornt sieht er fröhlich aus, diesmal hat er richtig angst und hat sich sogar an der lippe verletzt. und im moment sietzt er nur noch in der ecke rum und bewegt sich kaum, er ist auch heute beim auslauf nicht gelaufen, sondern hat sich nur versteckt, was er sonst nie macht, da er immer sehr neugierig und "draufgängerisch" war...
-
super
danke. -
also piecksig ist es nicht, es ist wie immer und es hat ihm sonst auch nie was ausgemacht. außerdem liegt ja nicht das heu auf dem boden, das ist in den heuraufen drin, auf dem boden liegt einstreu und darüber stroh und das ist eigentlich nicht piecksig. im gegenteil, sie haben sich nach dem frischmachen des käfigs immer so gefreut weil das so knistert, dass sie immer durch den käfig gerast sind
flucht vor dem anderen kann es nicht sein, da er ja der "boss" ist
am auslauf kann es auch nicht legen, ich lasse sie regelmäßig laufen, allerdings halten sie sich im moment da auch nur an einer stelle auf anstatt zu laufen. -
Hallo an Alle!
Kann man auch 1 Männchen mit 1 Weibchen halten? Oder geht nur die "Kombi" 1 Männchen und viele Weibchen?
Ich überlege schon mal, falls wir unsere zwei Männchen trennen müssen, kastriert sind sie schon. -
Nein das kann es nicht sein. Ich weiß, was popcornen ist. Wenn er popcornt sieht das ganz anders aus. Und der Tierarzt hat ihn ja am ganzen Körper untersucht und nichts gefunden.
-
Hallo an alle!
Mein Meerschweinchen hat seit 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen "Attacken". Er liegt dann ganz friedlich irgendwo im Käfig und auf einmal, wie aus heiterem Himmel, springt er wild durch den Käfig und landet letztendlich immer auf einem Haus. Er frisst zwar, aber um ans Essen zu kommen macht er sich ganz lang anstatt ein paar Schritte zu laufen. Wir waren auch gestern schon beim Tierarzt, der ihn gründlich untersucht hat und gemeint hat, dass er vielleicht eine Stauchung hat, sich sozusagen versprungen hat, er bekommt jetzt auch noch ein paar Tage lang ein schmerzhemmendes und entzündungshemmendes Mittel ins Mäulchen geträufelt.
Gestern Abend nach einer "Attacke" habe ich ihn aus den Käfig genommen und gesehen, dass er sich sogar schon an Nase und Lippe verletzt hat, es hat ein wenig geblutet. Also hab ich so eine Art Wund-und-Heil-Salbe, nach Anraten vom Tierarzt, draufgetan.
Meine Theorie lautet aber ganz anders: Da er immer auf die Häuser springt, kann er auch kein Weh haben, sonst würde er sich eher innendrin verstecken. Es sieht komischerweise so aus, als würde ihn das Stroh pieksen und er daher immer auf die Dächer springt, obwohl wir schon von Anfang an immer Einstreu und darüber Stroh in den Käfig getan haben.
Also hab ich ihn mal in einen anderen Käfig gesetzt, wo nur Einstreu ohne Stroh drin ist. Und seitdem hatte er keinen "Anfall" mehr. Aber er ist immer noch recht ängstlich, wenn man bedenkt, dass er immer eher ein "Draufgänger" war.
Hinzu kommt noch, dass unser anderes Meerschweinchen schon ziemlich verstört ist vor Angst wegen diesen "Panikattacken" des anderen. Es sind übrigens beides Männchen und im Juni ein Jahr alt.
Es gab jetzt auch schon mehrmals Probleme mit den beiden, wir haben sie schon kastrieren lassen und alles mögliche probiert, es lief auch die ganze Zeit sehr gut zwischen den beiden bis diese "Anfälle" anfingen.
Was meint ihr dazu? Ich bitte um möglichst viele Antworten, weil ich langsam echt nicht mehr weiter weiß . -
Wir haben vor kurzem eines unserer Meerschweinchen kastrieren lassen, weil er den Anderen immer geärgert hat. Es sind 2 Böckchen. Jetzt ist das ganze genauso nur umgekehrt und noch schlimmer... der Andere rammelt den Kastrierten nun ununterbrochen und lässt ihn nicht in Ruhe, nicht mal fressen oder so.
Was soll ich jetzt tun?
Den andern auch kastrieren?
Sie trennen? ... -
Hallo an Alle,
eines meiner Meerschweinchen hat eine Wunde überm Auge... ich vermute er ist gebissen worden. Was meint ihr? Direkt zum Tierarzt gehen und kastrieren lassen oder beobachten, obs schlimmer wird? Also dass es ihn juckt, glaube ich nicht...
Ich wäre dankbar für eure Meinung.
LG -
Hallo,
ich finde nirgends einen genauen wert, wieviel meeris an frischfutter essen dürfen... (meine sind aber noch am wachsen)... und sie bekommen noch 20g trockenfutter pro tag.
kann mir jemand helfen? -
also erst mal vielen dank
ja sind beides männchen und beide etwa 16 wochen alt.
ist das normal, dass sie sich immer zeigen wollen, wer der herr im haus ist oder müssen sie beide kastriert werden? ich hab mal gelesen, dass man sie nur kastrieren soll, wenn sie sich verbeißen, stimmt das?
ich muss aber auch noch sagen, dass jonny ihn oft ärgert, indem er von hinten auf paulchen drauf will und so...
ist das eigentlich auch normal, dass paulchen sich gar nicht gut aus dem käfig holen lasst? bei jonny ist das nämlich gar kein problem...
ich hatte paulchen letztens so weit, dass er sich ohne zu zappeln holen ließ, da hab ich ihn ganz lang an meinen fingern schnuppern lassen und ein stück gurke hingehalten. aber seit sie sich gestern so verzankt haben, da wars richtig laut, jonny wollte die ganze zeit von hinten auf paulchen drauf und paulchen hat mit dem po gewackelt... also seitdem ist paulchen wieder voll schreckhaft und flüchtet wenn man ihm zu nahe kommt.
was kann ich denn dagegen tun?
und noch etwas.... wenn wir sie in der küche laufen lassen wollen, dann versteckt sich paulchen irgendwo in einer ecke, und jonny läuft neugierig überall hin... ich weiß nicht, was ich machen soll! -
Hallo alle zusammen,
ich hab 2 meeris, 1 davon 2 wochen länger als das andere.
paulchen, den wir als 2. gekauft haben, der wackelt immer mit dem po so ganz komisch hin und her, wenn sich jonny ihm nähert. und manchmal versucht paulchen auch unter jonny drunter zu krabbeln.
weiß vllt jemand was das bedeutet, v.a. dieses po-wackeln?? -
-
hallo
wieviel heu dürfen die meeris eigentlich fressen?
ich dachte so viel sie wollen, aber das kommt mir so viel vor...
ich dachte ich frag mal lieber, nicht dass die 2 noch zu dick werden^^
lg -
Wie lange kann es dauern bis sich 2 Böckchen gut verstehen?
Wir haben Jonny seit 2 Wochen und Paulchen seit gestern. Jonny ist zuerst dauernd von hinten auf ihn drauf und lässt gar nicht zu, dass Paulchen ihn von hinten oder vorne beschnuppert. Ist das normal? Oder müssen wir sie trennen? Und ist es jetzt sinnvoll, die häuschen im Käfig zu lassen? Weil sie dann halt immer getrennt sitzen/schlafen...
Ich weiß ganit, was ich machen soll, weil das Paulchen läuft so durcheinander und aufgeregt im Käfig rum, nagt am Käfiggitter, scherrt im Streu und nehmen lässt er sich auch nicht, dann beißt er sogar.