Du hast sie gleich mit ins Gehege gesetzt? :x
Beiträge von Grindi
-
-
Hallo,
entweder so, oder Du sollest gleich zwei nehmen. Bei Bockgruppen sind drei immer doof, weil einer der Abgeschlagene ist irgendwie. Oder zwei nehmen sich einen dauernd vor. Also entweder die beiden oder eben vier (was für die Schweinchen bei ausreichend Platz natürlich ein spannenderes Leben ist).
Der Rest hängt vom Wesen der Böcke ab, aber zwei eingeschworene Erwachsene würde ich nicht nehmen, da von beiden Kleingruppen der Dominantere sich womöglich mit dem anderen messen will.
Am ungefährlichsten wären zwei Babyböcke, aber auch die können später Terror anfangen. Auf Nummer sicher gehst Du vielleicht am ehesten mit zwei unabhängig voneinander vermittelten Kastraten aus einer Notstelle, die beide sicher bockverträglich sind. Und das mit der Option auf Rückgabe von einem oder beiden bei mißlungener VG. Damit Du weißt, woran Du bist, sollten diese dann die Rappelphase schon hinter sich haben, also ab zwei Jahren und älter sein (nach oben offen).Wäre jetzt meine Theorie dazu.
LG,
Steffi -
Also nicht die ganz großen Müllbeutel, es ist schon die Größe einer üblichen Discountertüte, mehr nicht!
Manchmal nehme ich auch die Discountertüten, habe ich nur selten, weil ich die nie kaufe (habe immer Rucksack und Leinenbeutel dabei). -
Huhu,
da fällt es ja schwer noch zu motzen... aber diese Salat-Gemüseplatte, ist das nicht etwas reichlich bemessen? Fressen die dann ausreichend Heu?
Wird das etwa leer, jeden Tag??? :o -
*gg* Hatte ihn nur zufällig entdeckt, als ich Deinen ansah
Bei FB bin ich nicht. Siehste, kein Wunder, daß Du so mißtrauisch bist, so muß man ja werden als FB-Kundin -
Hihi, aber ach nicht schlecht ist dies hier:
-
Dann mußt Du eben anreisen!! Basta!!! :twisted:
-
Was heißtn "zu lange"?
-
Huhu,
Im Grunde bin ich dann auch im Pflückparadies, zumal ich durch die Hunde viel raus komme, also straßenfern. Da muß ich dann nur noch auf Hundepisse/ -kacke-Überflutung und Ackerspritzerei achten.
Ich nehme meist die 25 l-Mülltüten, wenn ich bald drauf zu Hause bin und stecke die sofort in den Kühlschrank. Die Menge entspricht ca. 1 1/2 regulären Leinenbeuteln voll. Die drei Tage habe ich für fünf Tiere gerechnet, zur Zeit sind es sechs.
LG,
Steffi -
Einstellungstest? Wehe Du ziehst weg
Schade, daß bei Aria doch wieder etwas Blut mikommt, aber wenn sie wenigstens keine oder nur moderate Schmerzen hat...
Ich will im Frühsommer ja auch mal wieder ein ...oh, ich muß ja höllisch aufpassen, wie ich es formuliere... ein "Grilltreffen für Schweineliebhaber und für die Tierquäler unter ihnen auch mit Tieren" veranstalten. Und diesmal sage ich nicht ab, auch wenn ich da alleine sitze (dann arbeite ich eben stattdessen im Garten und besaufe mich dabei).
-
Tja, gegen das Unverständnis Deiner Mutter kann ich nichts ausrichten.
Das Tier gehört zum Tierarzt, damit eine Diagnose gestellt wird und es die nötigen Medikamente und operativen Maßnahmen erhält. Hier ist es mit Globuli nicht getan, schon gar nicht mit Arnica.Wenn dies nicht möglich ist wäre es tierlieber, das Tier in ein Tierheim oder eine private Notstation zu geben, damit es dort evtl, die nötige Hilfe erfährt.
Wenn Tierliebe beim Geld aufhört, sollte man sich keine Tiere anschaffen.Tut mir leid für Dich und noch viel mehr für Dein Schweinchen.
LG,
Steffi -
Huhu,
ja gut, ist schwer zu sagen, ich kenne Eure Städte ja nicht. Also der Mann mit dem Bollerwagen ist schon krass, -ich muß sagen, ich schneide mit Grasschere, damit ich keine Wurzeln ausrupfe, und das Gras ist nach 2-3 Tagen wieder hoch. Und ich schneide verteilt hier und da nen Büschel. Eine halbe Plastiktüte voll reicht für 3 Tage. Ich weiß nicht, was die anderen Pflücker da so treiben, aber so wie beschrieben kann ich das für mich nicht bestätigen, und meine Schweine haben satt Gras dadurch und fressen auch alle gut.
Auf eindeutig zu einem Bauern gehörige und als Weide genutzte Wiese würde ich mich auch nicht als erstes stürzen, allerdings sind die Mengen so gering und wachsen so schnell nach, daß ich selbst das nicht problematisch fände. Und die Bauern, bei denen ich bisher gefragt habe, fanden das auch nicht. Direkt am Feld rand würd eich der Düngung wegen auch nicht pflücken.Ich habe allerdings das Glück nahe bei Flussauen zu wohnen, und da kann man an vielen Stellen unbedarft ernten, es tut der Wiese sogar gut, wenn die langen Büschel ab kommen, denn sie wird eher zu selten gemäht.
Bevor ich dies hatte durfte ich in einem großen Garten eines Altenheims herumpflücken.
Ich denke immer, wenn man in seiner Umgebung wirklich danach sucht oder auch Leute anspricht, findet man etwas. Und irgendwie gibt es doch auch überall Brachland, Kleingartenbereiche, öffentliche Seen, etwas abgelegenere Friedhöfe und und und...Wenn nicht, ist es ja auch kein Unglück, jeder muß das selbst entscheiden, aber ich fühle mich mit der Grasfütterung sehr wohl.
LG,
Steffi -
Hallo,
wenn nicht einmal ein Tierarztbesuch möglich ist sollten Deine Eltern so konsequent sein, Euch keine Tierhaltung zu gestatten.
Kannst Du mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin?
Dein Meerschweinchen hat starke Schmerzen und verhungert sonst qualvoll.Ich würde in diesem Fall keinen reinen Homöopathen aufsuchen, denn wahrscheinlich geht es hier nur mit Zahnmedizin und Schulmedikation.
LG,
Steffi -
Es wird ihr morgen von selbst nicht besser gehen. Bitte sieh Dich schon jetzt nach einem Tierarzt um und plane, wie Du da morgen zu den Öffnungszeiten hin kommst!
In Hannover gibt es sicher genug, und Google wird Dir die Adressen ausspucken. -
Hallo,
immerhin futtert sie Heu. Ich nehme an, daß etwas mit ihren Zähnen nicht stimmt (Abszess). Darauf weist auch das tränende Auge hin. Bitte schneide ihr Frischfutter in ganz schmale Streifen bzw. pflücke ihr Gras, falls sie dieses bereits kennt.
Hast Du zufällig ein Schmerzmittel zu Hause? Entweder für Meeris oder auch Novalgin? Das würde ihr jetzt sehr helfen, denn sie hat definitiv Schmerzen und das Fressen fällt so noch schwerer.Un dbitte gehe dann morgen nachmittag zu einem Tierarzt. Suche vorher schon einen raus.
Alles Gute für das arme kranke Schweinchen,
Steffi